Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: DFB-Pokal
20:45
Fußball: Primera División
22:15
Tennis: Masters Cincinnati
20:30
Fußball: Regionalliga Bayern
18:15
Fußball: Regionalliga Nordost
19:00
Fußball: Regionalliga Südwest
19:00
Fußball: Regionalliga West
19:30
Fußball: Europa League
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Cincinnati, 2. Runde
M. Jaziri
3
5
M. Raonic
6
7
D. Shapovalov
7
3
7
K. Edmund
6
6
5
N. Djokovic
4
6
6
A. Mannarino
6
2
1
M. Zverev
6
5
G. Dimitrov
7
7
A. Zverev
7
4
5
R. Haase
5
6
7
B. Klahn
4
4
P. Carreno Busta
6
6
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Fed Cup: Maria Sharapova sagt für Halbfinale gegen Deutschland ab

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
14. April 2015, 19:02 Uhr
Maria Sharapova
Maria Sharapova wird nicht im Halbfinale gegen Deutschland antreten

Maria Sharapova hat ihren Einsatz im Fed-Cup-Halbfinale gegen Deutschland am Wochenende in Sotschi abgesagt. Das gab der russische Verband am Dienstag bekannt. "Leider hat mich meine Beinverletzung daran gehindert, mich perfekt auf die Partie vorzubereiten", ließ die Weltranglistenzweite mitteilen: "Ich müsste in Top-Form sein, um dem Team gegen solch einen starken Gegner zu helfen."

Bundestrainerin Barbara Rittner warnte aber, die Absage überzubewerten. "Es ist und bleibt auswärts auf Sand eine schwere Aufgabe. Aber eins ist sicher: Wir werden alles geben, um unsere Chance zu nutzen", sagte Rittner dem SID und fügte an: "Aber wir hatten uns natürlich schon auf Maria Sharapova eingestellt."

Damit steigen die Chancen des deutschen Teams, zum zweiten Mal nacheinander ins Fed-Cup-Finale einzuziehen. Rittner hatte ihr Erfolgsquartett Andrea Petkovic (Darmstadt), Angelique Kerber (Kiel), Sabine Lisicki (Berlin) und Julia Görges (Bad Oldesloe) nominiert. Kerber gewann am Sonntag das Sandplatzturnier in Charleston.

Für den viermaligen Fed-Cup-Sieger aus Russland werden nun wahrscheinlich Svetlana Kuznetsova (WTA-Nr. 24) und Anastasia Pavlyuchenkova (Nr. 38) die Einzel bestreiten. Vera Svonareva (WTA-Nr. 137) ersetzt Sharapova. Rittner hat sich noch nicht festgelegt, welche zwei Spielerinnen sie für die beiden Einzel nominiert.

Sharapova war zuletzt beim WTA-Turnier von Miami/Florida in ihrem Auftaktmatch an ihrer Landsfrau Daria Gavrilova gescheitert und hatte anschließend über Schmerzen geklagt. "Leider war zu wenig Zeit, um mich zu erholen", sagte sie.

zu "Fed Cup: Maria Sharapova sagt für Halbfinale gegen Deutschland ab"
0 Kommentare
Weitere Tennis Top News
30.05. 20:40
Tennis
Jan-Lennard Struff
Jan-Lennard Struff ist als letzter deutscher Spieler bei den French Open in Paris ausgeschieden. Der Weltranglisten-47. aus Warstein unterlag dem Tschechen Tomas Berdych mit 1:6, 1:6,... weiter Logo
30.05. 20:26
Tennis
Andy Murray
Der topgesetzte Andy Murray hat sich zum Auftakt seiner Titelmission bei den French Open keine Blöße gegeben. Trotz zwischenzeitlicher Probleme besiegte der zweimalige Wimbledonsieger... weiter Logo
30.05. 19:42
Tennis
Tatjana Maria
Tatjana Maria ist als zweiter deutscher Tennisprofi in die zweite Runde der French Open in Paris eingezogen. Die Weltranglisten-102. aus Bad Saulgau bezwang die Chinesin Ying-Ying Duan... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team