Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Fechten: Tauberbischofsheim kündigt unabhängige Untersuchung an

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
10. April 2017, 14:37 Uhr
Fechten
Einem Trainer wird sexuelle Belästigung vorgeworfen

Nach den Belästigungsvorwürfen gegen einen Trainer hat der Fecht-Club Tauberbischofsheim eine unabhängige Untersuchung angekündigt. Erste Ergebnisse sollen voraussichtlich Anfang Mai vorliegen.

"Eine unabhängige Taskforce wird unter der Leitung externer Rechtsanwälte sämtliche Vorwürfe gegenüber Personen, die im Fechtzentrum Tauberbischofsheim tätig sind oder waren, umfassend untersuchen und aufklären", hieß es in einer Stellungnahme des Vereins am Montagmittag. Der Klub, "verurteilt sexuelle Übergriffe und jegliche Gewalt auf das Äußerste und grenzt sich deutlich davon ab."

Nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins Der Spiegel sollen mehrere Sportlerinnen am Fechtzentrum von einem Trainer belästigt worden sein. Die Vorfälle hätten sich zwischen 2003 und 2016 ereignet. Der Spiegel hatte zudem davon berichtet, dass sich 2009 insgesamt 21 Sportler in einem Brief über den Trainer beschwert hätten. Allerdings seien diese Hinweise ignoriert worden.

Beschuldigte Trainer weist Vorwürfe zurück

Der Vorstand teilte zudem weiter mit, dass unabhängig vom Ergebnis der Untersuchung ein Werteleitbild und ein Verhaltenskodex erarbeitet und umgesetzt werden, "um die Einhaltung der internen Verhaltensvorschriften uneingeschränkt sicherzustellen".

Der beschuldigte Trainer hat die Vorwürfe zurückgewiesen. "Ich war völlig entsetzt", sagte er den Fränkischen Nachrichten (FN). Die Kündigung durch seinen Arbeitgeber, den Landessportverband Baden-Württemberg (LSV), habe er nicht unterschrieben, "weil ich von meiner Unschuld voll überzeugt bin".

Er betonte zudem, er sehe sich als Opfer eines Komplotts, das am Fechtzentrum geschmiedet worden sei. "Ich hoffe, dass die Leute, die das angerichtet haben, bestraft werden", sagte er. Eine erste Verhandlung vor dem Arbeitsgericht Heilbronn hatte keine Einigung gebracht.

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team