Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
21:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Fechten: Peter Joppich Fünfter beim Heimweltcup in Bonn

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
22. März 2014, 21:22 Uhr
Peter Joppich
Peter Joppich konnte bei seinem Heimwettbewerb nicht vollends überzeugen

Der viermalige Fecht-Weltmeister Peter Joppich hat beim Florett-Weltcup in Bonn seine ansteigende Form der letzten Wochen bestätigt. Der 31-Jährige musste sich bei der 42. Auflage des "Löwen von Bonn" erst im Viertelfinale dem früheren Weltmeister Andrea Cassara (Italien) mit 12:15 geschlagen geben und belegte am Ende den fünften Platz.

"Peter hat hier erneut ein gutes Turnier absolviert. Es spricht für ihn, dass er nach zwei Turnieren, bei denen er neben sich gestanden hat, nun zum zweiten Mal in Folge einen Finalplatz belegen konnte", sagte Bundestrainer Uli Schreck. Joppich war vor Wochenfrist in Venedig Sechster geworden.

Joppich-Bezwinger Cassara sicherte sich den Sieg in der früheren Bundeshauptstadt durch ein 15:12 im Finale gegen den Russen Alexej Cheremisinow. Die anderen Deutschen waren frühzeitig ausgeschieden. Am Sonntag geht es in Bonn mit dem Team-Weltcup weiter.

Szabo setzt Ausrufezeichen


Beim Säbel-Weltcup in Moskau setzte der frühere Junioren-Weltmeister Matyas Szabo ein Ausrufezeichen. In Abwesenheit der ukrainischen Fechter, die den Wettbewerb in Russlands Hauptstadt wegen der Krim-Krise boykottierten, wurde der 22-Jährige beim Sieg des Rumänen Tiberiu Dolniceanu Dritter. Der frühere Weltmeister Nicolas Limbach erreichte Platz 13.

Dem 25-Jährigen musste sich Szabo in der Vorschlussrunde denkbar knapp mit 14:15 geschlagen geben. Bundestrainer Vilmos Szabo sagte: "Ich bin natürlich mit dem dritten Rang von Matyas zufrieden. Das war eine knappe Sache im Halbfinale. Es hätte auch anders ausgehen können." Der frühere Weltmeister Nicolas Limbach erreichte in Moskau Platz 13.

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team