Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo FC IngolstadtLogo Darmstadt 98Logo KaiserslauternLogo Eintr. BraunschweigLogo Union BerlinLogo 1. FC HeidenheimLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna DüsseldorfLogo VfL BochumLogo SV SandhausenLogo SpVgg Gr. FürthLogo FC St. PauliLogo Arminia BielefeldLogo Dynamo DresdenLogo Erzgebirge AueLogo MSV DuisburgLogo Holstein KielLogo Jahn Regensburg
Datum: 26. September 2012, 13:52 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa/sportal.de
Diskussion: 4 Kommentare
Sport Live-Ticker
Ski Alpin: Alta Badia
09:30
Ski Alpin: Val d Isere
10:30
Skilanglauf: Toblach
11:30
Nord. Kombi: Ramsau
11:30
Biathlon: Annecy
11:45
Fußball: Primera División
12:00
Fußball: Serie A
12:30
Fußball: 2. Liga, 18. Spieltag
13:30
Skilanglauf: Toblach
13:30
Skispringen: Engelberg
14:00
Eishockey: DEL, 32. Spieltag
14:00
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
14:30
Biathlon: Annecy
14:30
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Ligue 1
15:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
15:00
Fußball: Premier League
15:15
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
15:30
Fußball: Primera División
16:15
Fußball: tipico Bundesliga
16:30
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Premier League
17:30
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
17:30
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
18:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:30
Darts: WM
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Darts: WM
21:00
Basketball: NBA
21:30
Fußball: Regionalliga Nordost
13:30
Ski Alpin: Val d Isere
Skilanglauf: Toblach
Nord. Kombi: Ramsau
Biathlon: Annecy
Ski Alpin: Gröden
Fußball: 3. Liga, 20. Spieltag
Fußball: 2. Liga, 18. Spieltag
Fußball: Premier League
Skilanglauf: Toblach
Fußball: 3. Liga, 20. Spieltag
Biathlon: Annecy
Fußball: Serie A
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
Fußball: Premier League
Fußball: tipico Bundesliga
Skispringen: Engelberg
Fußball: Primera División
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
Fußball: Klub-WM
Fußball: Serie A
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
Fußball: Premier League
Fußball: Primera División
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Ligue 1
Fußball: Serie A
Fußball: Primera División
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 18. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC St. Pauli schmeißt Trainer André Schubert raus

Fußball,Schubert,St. Pauli
André Schubert wurde beim FC St. Pauli entlassen

Ein angeblich gespaltenes Verhältnis zu einigen seiner Spieler und der schwache Saisonstart haben André Schubert seinen Job beim FC St. Pauli gekostet. Nach einer Krisensitzung zog der Club die Reißleine, feuerte den Coach und baut nun auf ein  Interims-Trio.

"Die langanhaltende sportliche Talfahrt hat uns bewogen und gezwungen, diesen Schritt zu vollziehen. Das Team war höchst verunsichert, das können und wollen wir uns nicht länger ansehen", begründete Clubchef Stefan Orth die Entlassung Schuberts, die auf einen einstimmigen Beschluss der Krisensitzung erfolgte.

Angesichts des schlechtesten Saisonstarts seit 2002/03 mit nur sechs Punkten aus sieben Partien sei man zu diesem Schritt gezwungen gewesen, um den eigentlich angepeilten Wiederaufstieg in die Bundesliga nicht schon zu Beginn der Spielzeit abschreiben zu können.

Marco Kurz heißer Kandidat beim FC St. Pauli

"Wir mussten frühestmöglich die Reißleine ziehen", sagte Sportchef Rachid Azzouzi und erinnerte an die 0:1-Niederlage am Vorabend gegen Aalen. In diesem Spiel sei das Team "wie mit einem bleiernen Rucksack rumgelaufen", sagte Azzouzi.

Bevor in etwa zwei Wochen ein neuer Coach präsentiert werden soll - dem Vernehmen nach gilt Marco Kurz als heißester Kandidat - werden zunächst die Co-Trainer Thomas Meggle, Timo Schultz und Mathias Hain das Kommando beim FC St. Pauli übernehmen und die Mannschaft auf das nächste Saisonspiel der 2. Bundesliga bei Jahn Regensburg vorbereiten. "Im Team steckt viel Potenzial", hoffte Orth auf die Trendwende, die er Schubert nicht mehr zugetraut hatte.

Schubert: Angeblich problematisches Verhältnis zu seinen Spielern

Der Coach stand aber nicht nur wegen fehlender Punkte, sondern auch wegen seines gespaltenen Verhältnisses zu Teilen des Teams und einiger umstrittenen Personalentscheidungen in der Kritik. Im Umfeld war bereits im Sommer über eine Ablösung spekuliert worden, damals hatte er aber eine zweite Chance erhalten.

Doch letztlich gelang es ihm nicht, die Vorbehalte gegen ihn zu entkräften. Und so musste das Präsidium, seine sommerliche Entscheidung pro Schubert nun korrigieren. "Wir haben keine Weiter-, sondern eine Rückwärtsentwicklung erkannt", stellte Vizepräsident Jens Duve fest.

zu "FC St. Pauli schmeißt Trainer André Schubert raus"
4 Kommentare
Letzter Kommentar:
McPax aus HH schrieb am 27.09.2012 19:38
Im Umfeld war bereits im Sommer über eine Ablösung spekuliert worden, damals hatte er aber eine zweite Chance erhalten.

Auf Grund der damaligen Umstände hab ich schon gedacht: Das macht man vielleicht auf dem Dorf ...
... also in Paderborn oder so ...
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport