NewsErgebnisseLive-TickerBundesliga2. BundesligaChampions LeagueEuropa LeagueInternationalDFB-PokalWM 2014DFB-Team
NewsErgebnisseLive-TickerWM-Stand 2013Termine 2013mehr Motorsport
NewsErgebnisseNBANHLNFLMLB
NewsErgebnisseLive-TickerDELNHL2. BundesligaWM
NewsErgebnisseLive-TickerBundesligaChampions LeagueDHB-PokalEHF-PokalEM 2012WM 2013
NewsErgebnisseLive-TickerBundesligaNBAEuroleague
NewsErgebnisseLive-TickerWeltrangliste
NewsErgebnisseLive-TickerEuropean TourUS PGA TourWeltrangliste
NewsLive-Ticker
ErgebnisseGesamtwertungKalender
NewsMotorsportRadsportWintersportOlympiaMercedes Benz und der SportLaureus StiftungTrikotdesigner
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikTransfersTransfergerüchteVereineSpielerManagerspielNoten
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsCoca Cola FanclubErgebnisseTabelleSpielplan
NewsErgebnisse WM 2014Tabelle WM 2014Spielplan WM 2014Ergebnisse U21 EMTabelle U21 EMSpielplan U21 EM
Vereine
Logo Fortuna DüsseldorfLogo SpVgg Greuther FürthLogo KaiserslauternLogo FSV FrankfurtLogo 1. FC KölnLogo TSV 1860 MünchenLogo Union BerlinLogo Energie CottbusLogo VfR AalenLogo FC St. PauliLogo MSV DuisburgLogo SC PaderbornLogo FC IngolstadtLogo VfL BochumLogo Erzgebirge AueLogo Dynamo DresdenLogo Karlsruher SCLogo Arminia Bielefeld
Datum: 03. August 2012, 19:46 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa
Diskussion: 0 Kommentare
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 34. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Was sollte Jupp Heynckes jetzt machen?
Seine verdiente Rente auf Teneriffa genießen!
Noch einmal Real Madrid übernehmen.
zurück
Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue
0
0
Beendet
FC St. Pauli
FC St. Pauli
zurück

FC St. Pauli kommt gegen Erzgebirge Aue nur zum 0:0

lennart thy,st.pauli,fc
Lennart Thy vom FC St. Pauli

Zum Auftakt der Saison 2012/13 der 2. Bundesliga hat sich die alte Fußballerweisheit von ausgelassenen Chancen erneut bewahrheitet. So dominierte St. Pauli beim Gegner im Erzgebirge, doch am Ende kamen auch die Auer auf und so gab es ein gerechtes Unentschieden.

Der FC St. Pauli hat sein Erzgebirge-Aue-Trauma nicht überwunden und nur unentschieden gespielt. Vor 12.200 Zuschauern trennten sich die Teams mit einem 0:0. Während Aue mit dem Punkt zufrieden war, hatten sich die Hamburger mehr ausgerechnet.

Beide Teams hatten die Sommerpause zur Umstellung der taktischen Ausrichtung auf ein 4-4-2-System genutzt. Die Gastgeber zeigten dabei die reifere Spielanlage. Dafür stand St. Pauli extrem sicher in der Abwehr und ließ Torgefahr zunächst nur bei Freistoßsituationen des bundesligaerprobten Vlad Munteanu zu.

Ebbers verpasst Torerfolge

Im Angriff waren die Hanseaten im ersten Abschnitt bei schnellen Gegenstößen mehrfach vor der Führung, doch Lenanrt Thy (18.) und Florian Bruns (44.) scheiterten an Aues Torhüter Martin Männel, während Marius Ebbers (49.) eine flache Eingabe nur knapp verpasste (26.).

Ebbers scheiterte auch in der zweiten Halbzeit an Männel (49.). Sein Team kam stärker aus der Kabine, doch Aues in der Vorsaison so arg gescholtene Abwehr leistete sich kaum Blößen. In der Schlussviertelstunde machte Aue nach vorn mehr Druck. Erst vergab der eingewechselte Guido Kocer (77.), eine Minute später traf Neuzugang Jakub Sylvestr nur den Pfosten.

zu "FC St. Pauli kommt gegen Erzgebirge Aue nur zum 0:0"
0 Kommentare
Sport News
Bundesliga
International
2. Bundesliga
US-Sport
Radsport
Golf
Handball
Formel1
WM 2014
Eishockey
Basketball