Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 01. Dezember 2012, 14:59 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
Live
Fußball: Premier League
Live
Handball: CL VFH
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
30.11. 18:00 Uhr
AAL - M60
VfR Aalen
1:1
TSV 1860 München
Ende
30.11. 18:00 Uhr
REG - DYN
Jahn Regensburg
0:0
Dynamo Dresden
Ende
01.12. 13:00 Uhr
STP - FCK
FC St. Pauli
1:0
Kaiserslautern
Ende
01.12. 13:00 Uhr
UBE - BOC
Union Berlin
2:1
VfL Bochum
Ende
01.12. 13:00 Uhr
AUE - SVS
Erzgebirge Aue
2:2
SV Sandhausen
Ende
02.12. 13:30 Uhr
KÖL - ING
1. FC Köln
1:0
FC Ingolstadt
Ende
02.12. 13:30 Uhr
SCP - MSV
SC Paderborn
0:2
MSV Duisburg
Ende
02.12. 13:30 Uhr
FSV - BRA
FSV Frankfurt
1:2
Eintr. Braunschweig
Ende
03.12. 20:15 Uhr
COT - BER
Energie Cottbus
1:2
Hertha BSC Berlin
Ende
zurück
FC St. Pauli
FC St. Pauli
1
0
Beendet
Kaiserslautern
Kaiserslautern
zurück
Spielbericht

FC St. Pauli fügt 1. FC Kaiserslautern erste Saisonniederlage zu

Daniel Ginczek,FC St. Pauli
Daniel Ginczek brachte den FC St. Pauli in Führung

Fast hätte der 1. FC Kaiserslautern die Hinrunde der 2. Bundesliga als einziges ungeschlagenes Team im deutschen Profifußball beendet. Doch dem kam das Gastspiel am letzten Spieltag beim FC St. Pauli und Daniel Ginczek in die Quere.

Der FC St. Pauli hat dem 1. FC Kaiserslautern am letzten Hinrunden-Spieltag der 2. Bundesliga die erste Niederlage zugefügt. Durch den Treffer von Daniel Ginczek (67. Minute) kamen die Kiezkicker im Millerntor-Stadion zu einem etwas glücklichen 1:0 (0:0)-Heimsieg und schlossen die Hinserie mit 21 Zählern versöhnlich ab. Die Gäste aus der Pfalz rangieren mit 32 Punkten weiter auf Relegationsplatz drei.

Dabei war das Team von Trainer Franco Foda vor 21.045 Zuschauern zu Beginn die dominierende Elf. Die Gäste hatten die klarere Spielanlage, die besseren Techniker und zwischen der 9. und 11. Minute gleich dreimal den Torschrei auf den Lippen. Aber sowohl die Versuche von Ariel Borysiuk und Mohamadou Idrissou als auch ein Querschläger von St. Paulis Rechtsverteidiger Jan-Philipp Kalla landeten am Pfosten.

Es dauerte bis zur 55. Minute, bis die Hausherren durch Lennart Thys Kopfball erstmals torgefährlich wurden. Es war ein Weckruf für die Braun-Weißen, vor allem für den anfangs glücklosen Ginczek. Der kantige Angreifer warf sich nun wuchtig ins Geschehen und hatte zunächst mit einem Schlenzer Pech (66.). Eine Minute später konnte der 21-Jährige dann aber jubeln, nachdem er eine Hereingabe von Christopher Buchtmann im zweiten Versuch über die Linie drückte.