Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Datum: 20. September 2012, 15:55 Uhr
Format: Artikel
Diskussion: 0 Kommentare
Sport Live-Ticker
Ski Alpin: Val d Isere
Live
Skilanglauf: Toblach
Live
Biathlon: Annecy
Live
Nord. Kombi: Ramsau
11:00
Ski Alpin: Gröden
12:15
Fußball: 3. Liga, 20. Spieltag
13:00
Fußball: 2. Liga, 18. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Skilanglauf: Toblach
13:30
Fußball: 3. Liga, 20. Spieltag
14:00
Biathlon: Annecy
14:45
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: tipico Bundesliga
16:00
Skispringen: Engelberg
16:00
Fußball: Primera División
16:15
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
17:30
Fußball: Klub-WM
18:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera División
18:30
Fußball: tipico Bundesliga
18:30
Fußball: Ligue 1
20:00
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 17. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC Schalke 04 bangt gegen FC Bayern München um Einsatz von Klaas-Jan Huntelaar

Klaas-Jan Huntelaar ,Schalke 04
Klaas-Jan Huntelaar droht gegen den FC Bayern auszufallen

In die Champions League sind Schalke 04 und der FC Bayern München mit Siegen gestartet. Am Wochenende folgt nun das Gipfeltreffen in der Bundesliga zwischen den beiden noch ungeschlagenen Clubs. Dabei wollen die Knappen endlich mutig agieren.

Die Königsklasse ist abgehakt, nun richten sich die Augen beim FC Schalke 04 und dem FC Bayern München wieder auf die Bundesliga und das Spitzenduell gegeneinander. Schalke-Manager Horst Heldt ist der Niederlagen gegen andere Topteams überdrüssig und fordert gegen den FC Bayern in einem Interview mit dem Kicker mehr Zug nach vorne.

"Wie wir letzte Saison im Großteil dieser Spiele aufgetreten sind, hat uns allen gestunken. Ausnahme war das Heimspiel gegen den BVB. Aber in Dortmund und zweimal gegen die Bayern waren wir mutlos", sagte Heldt. Nicht förderlich für das Ziel, den FC Bayern zu schlagen, sind aber die Verletzten, mit denen Schalke 04 aus dem Champions League-Spiel bei Olympiakos Piräus zurückgekehrt ist.

Schalke 04 droht Ausfall von Jermaine Jones und Klaas-Jan Huntelaar

Neben Jermaine Jones droht auch der Ausfall von Top-Torjäger Klaas-Jan Huntelaar. Eine Verletzung am linken Sprunggelenk verhinderte das Donnerstag-Training von Jones, der selber über seinen Einsatz gegen Bayern München sagt: "Es wird knapp." Jones sieht nur zwei Möglichkeiten, mit seiner Verletzung umzugehen. "Entweder macht man Pause, oder aber man spielt mit Tape und Schmerzen", sagte er laut derwesten.de.

Auch Huntelaar musste mit dem Training bei Schalke 04 aussetzen. Der Niederländer hat Probleme mit der Hüfte. Der Hüftbeuger macht ihm bereits seit längerem zu schaffen, eine nicht richtig auskurierte Erkältung gilt als Ursache für die Probleme. Da der erste Huntelaar-Ersatz Ciprian Marica auch gerade erst wieder ins Mannschaftstraining bei Schalke 04 eingestiegen ist, dürfte dem Finnen Teemu Pukki die Rolle im Sturmzentrum zufallen, sollte Huntelaar ausfallen.

Schalke ein gutes Pflaster für den FC Bayern

Weniger Probleme hat man derweil beim FC Bayern München. Mario Gomez fällt zwar weiterhin auf unbestimmte Zeit aus, aber mit Mario Mandzukic und Claudio Pizarro hat Trainer Jupp Heynckes zwei internationale Klassestürmer in der Hinterhand. Nach dem souveränen Sieg in der Champions League gegen den FC Valencia und der Tatsache, dass der FC Bayern vier der letzten fünf Gastspiele bei Schalke 04 für sich entscheiden konnte, im Rücken, fahren die Bayern selbstbewusst nach Gelsenkirchen.

"Wir fahren dorthin, um zu gewinnen. Wenn wir die nächsten zwei, drei Spiele gewinnen, dann haben wir eine richtige Serie hingelegt und sind auf einem richtig guten Weg", fordert so auch Arjen Robben, weiß aber auch, dass Schalke 04 ein Gegner auf Augenhöhe ist: "Es ist ein schwerer Gegner und ich glaube, die werden oben dabei sein bis zum Ende."

Thomas Müller könnte beim FC Bayern für Franck Ribéry spielen

In der Schwebe ist derzeit noch der Einsatz von Franck Ribéry, der gegen Valencia zur Halbzeit aufgrund von muskulären Problemen ausgewechselt werden musste. Sollte Ribéry ausfallen, stünde Thomas Müller bereit, der in den letzten Jahren gegen Schalke 04 ein Torgarant für den FC Bayern war und vier Treffer in den letzten fünf Spielen erzielte.

"Ich habe meinen Oberschenkel wieder gespürt. Ich wollte kein Risiko eingehen und hoffe, dass ich am Samstag wieder dabei bin", sagte Ribery laut abendzeitung.de und konnte am Donnerstag schon wieder an der Regenerationseinheit teilnehmen.

zu "FC Schalke 04 bangt gegen FC Bayern München um Einsatz von Klaas-Jan ..."
0 Kommentare
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport