Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 20. September 2012, 15:55 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
15:10
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC Schalke 04 bangt gegen FC Bayern München um Einsatz von Klaas-Jan Huntelaar

Klaas-Jan Huntelaar ,Schalke 04
Klaas-Jan Huntelaar droht gegen den FC Bayern auszufallen

In die Champions League sind Schalke 04 und der FC Bayern München mit Siegen gestartet. Am Wochenende folgt nun das Gipfeltreffen in der Bundesliga zwischen den beiden noch ungeschlagenen Clubs. Dabei wollen die Knappen endlich mutig agieren.

Die Königsklasse ist abgehakt, nun richten sich die Augen beim FC Schalke 04 und dem FC Bayern München wieder auf die Bundesliga und das Spitzenduell gegeneinander. Schalke-Manager Horst Heldt ist der Niederlagen gegen andere Topteams überdrüssig und fordert gegen den FC Bayern in einem Interview mit dem Kicker mehr Zug nach vorne.

"Wie wir letzte Saison im Großteil dieser Spiele aufgetreten sind, hat uns allen gestunken. Ausnahme war das Heimspiel gegen den BVB. Aber in Dortmund und zweimal gegen die Bayern waren wir mutlos", sagte Heldt. Nicht förderlich für das Ziel, den FC Bayern zu schlagen, sind aber die Verletzten, mit denen Schalke 04 aus dem Champions League-Spiel bei Olympiakos Piräus zurückgekehrt ist.

Schalke 04 droht Ausfall von Jermaine Jones und Klaas-Jan Huntelaar

Neben Jermaine Jones droht auch der Ausfall von Top-Torjäger Klaas-Jan Huntelaar. Eine Verletzung am linken Sprunggelenk verhinderte das Donnerstag-Training von Jones, der selber über seinen Einsatz gegen Bayern München sagt: "Es wird knapp." Jones sieht nur zwei Möglichkeiten, mit seiner Verletzung umzugehen. "Entweder macht man Pause, oder aber man spielt mit Tape und Schmerzen", sagte er laut derwesten.de.

Auch Huntelaar musste mit dem Training bei Schalke 04 aussetzen. Der Niederländer hat Probleme mit der Hüfte. Der Hüftbeuger macht ihm bereits seit längerem zu schaffen, eine nicht richtig auskurierte Erkältung gilt als Ursache für die Probleme. Da der erste Huntelaar-Ersatz Ciprian Marica auch gerade erst wieder ins Mannschaftstraining bei Schalke 04 eingestiegen ist, dürfte dem Finnen Teemu Pukki die Rolle im Sturmzentrum zufallen, sollte Huntelaar ausfallen.

Schalke ein gutes Pflaster für den FC Bayern

Weniger Probleme hat man derweil beim FC Bayern München. Mario Gomez fällt zwar weiterhin auf unbestimmte Zeit aus, aber mit Mario Mandzukic und Claudio Pizarro hat Trainer Jupp Heynckes zwei internationale Klassestürmer in der Hinterhand. Nach dem souveränen Sieg in der Champions League gegen den FC Valencia und der Tatsache, dass der FC Bayern vier der letzten fünf Gastspiele bei Schalke 04 für sich entscheiden konnte, im Rücken, fahren die Bayern selbstbewusst nach Gelsenkirchen.

"Wir fahren dorthin, um zu gewinnen. Wenn wir die nächsten zwei, drei Spiele gewinnen, dann haben wir eine richtige Serie hingelegt und sind auf einem richtig guten Weg", fordert so auch Arjen Robben, weiß aber auch, dass Schalke 04 ein Gegner auf Augenhöhe ist: "Es ist ein schwerer Gegner und ich glaube, die werden oben dabei sein bis zum Ende."

Thomas Müller könnte beim FC Bayern für Franck Ribéry spielen

In der Schwebe ist derzeit noch der Einsatz von Franck Ribéry, der gegen Valencia zur Halbzeit aufgrund von muskulären Problemen ausgewechselt werden musste. Sollte Ribéry ausfallen, stünde Thomas Müller bereit, der in den letzten Jahren gegen Schalke 04 ein Torgarant für den FC Bayern war und vier Treffer in den letzten fünf Spielen erzielte.

"Ich habe meinen Oberschenkel wieder gespürt. Ich wollte kein Risiko eingehen und hoffe, dass ich am Samstag wieder dabei bin", sagte Ribery laut abendzeitung.de und konnte am Donnerstag schon wieder an der Regenerationseinheit teilnehmen.