Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Süper Lig, 6. Spieltag
20:00
Fußball: Regionalliga Nord
20:15
kommende Live-Ticker:
25
Sep
Fußball: Bundesliga, 5. Spielt.
18:30
Fußball: 2. Liga, 7. Spieltag
18:30
18:30
Fußball: 3. Liga, 9. Spieltag
19:00
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Eishockey: DEL, 6. Spieltag
19:30
Fußball: Primera División
20:00
Fußball: Bundesliga, 5. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
21:00
Fußball: Primera División
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 6. Spieltag
  • Fulham
  • 1:1
  • Watford
  • Burnley
  • 4:0
  • Bournemth
  • Cardiff
  • 0:5
  • Man City
  • Cr. Palace
  • 0:0
  • Newcastle
  • Man United
  • 1:1
  • Wolves
  • Leicester
  • 3:1
  • Huddersfd.
  • Liverpool
  • 3:0
  • Southampt.
  • Brighton
  • 1:2
  • Tottenham
  • West Ham
  • 0:0
  • Chelsea
  • Arsenal
  • 2:0
  • Everton
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC Liverpool: Jürgen Klopp bleibt im Hinblick auf die Champions League Qualifikation locker

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
28. April 2017, 12:06 Uhr
Jürgen Klopp
Jürgen Klopp verspürt keinen Druck

Der FC Liverpool kämpft um die Qualifikation zur Champions League, Trainer Jürgen Klopp bleibt locker. Der Reds-Coach verspürt laut eigenen Aussagen keinen Druck.

Erlebe die Premier League live und auf Abruf auf DAZN. Sichere Dir jetzt Deinen Gratismonat

"Wenn mir jemand vor 20, 30 Jahren gesagt hätte, dass ich mal dieses Leben führe, hätte ich ihm nicht gelaubt", gab Klopp im Interview mit der Marca an. Er bleibt stets locker: "Ich verspüre keinen Druck, das ist die Wahrheit. Ich brauche ihn nicht und spüre ihn nicht."

Klopp stellt klar: "Ich liebe meine Arbeit. [...] Ich bin zufrieden mit dem, was ich tue, wenn auch nicht an allen Tagen. Ich versuche nur, an so vielen Tagen wie möglich glücklich zu sein." Er lebe nach dem Motto: "Das Leben ist sehr kurz, deshalb muss man fröhlich sein."

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

Diese Einstellung erleichtert Klopp die Arbeit mit seiner Mannschaft. "Ich versuche nicht, jeden Tag sympathisch zu sein, ich versuche den Spieler Dinge zu erklären wenn sie notwendig sind. Ich bin ihr Freund, aber nicht ihr bester Freund."

 

'Vieles hängt vom Klima ab'

Für Klopp ist selbstverständlich: "Freunde sagen dir klare Worte in den richtigen Momenten. Als Trainer muss ich Entscheidungen treffen. Abgesehen davon mag ich es, eine gute Atmosphäre in der Kabine zu erzeugen." Er sage den Spieler stets, dass 50 Prozent des Erfolges auf ihn, sowie 50 Prozent des Erfolges auf den Spieler zurückgehen.

Zum Vergleich der Premier League zum Rest Europas hat Klopp eine interessante Theorie. "Vieles hängt vom Klima ab. Wenn ich hier drei Mal die Woche nur Taktik trainiere, bin ich erkältet." Insgesamt sei er sehr gespannt, wie sich der Fußball in den nächsten Jahren entwickeln wird.

Autor: Ben Barthmann

zu "FC Liverpool: Jürgen Klopp bleibt im Hinblick auf die Champions League ..."
0 Kommentare
Weitere International Top News
25.07. 15:58
Fußball | International
spox
Der englische Meister Manchester City wurde in der vergangenen Saison von mehreren Kamerteams des Formats "All or Nothing" von Amazon Prime begleitet. Entstanden ist eine Doku mit vielen... weiter Logo
25.07. 13:45
Fußball | International
spox
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (2.05 Uhr LIVE auf DAZN ) treffen die Premier-League-Klubs Manchester City und der FC Liverpool aufeinander. Beide Teams verloren ihr erstes... weiter Logo
25.07. 13:01
Fußball | International
spox
Die AS Rom hat sich bei Twitter (mal wieder) einen Scherz erlaubt: Der schwedische Keeper Robin Olsen wurde im Stile einer IKEA-Anleitung präsentiert. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team