Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
Tennis: ATP-Turnier in München
Eishockey: DEL, Playoffs
Basketball: BBL, 13. Spieltag
Fußball: Champions League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 29. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC Ingolstadt: 'Wissen noch gar nicht, wie gut wir sind'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
16. Oktober 2014, 12:03 Uhr
FC Ingolstadt
Der FC Ingolstadt will weiter für Furore sorgen

Der FC Ingolstadt ist überraschend Tabellenführer und kann am Sonntag ein Stück Zweitliga-Geschichte schreiben - doch Trainer Ralph Hasenhüttl mahnt trotz einer bisher starken Saison der "Schanzer" zur Vorsicht. "Wir hätten als Verein ein Riesenproblem, wenn wir nur dann von einer guten Saison sprechen würden, wenn wir auf die ersten drei Plätze kämen. Wir dürfen nicht vergessen, wo wir vor einem Jahr waren", sagte der 47 Jahre alte Österreicher vor dem Spiel am Sonntag beim FSV Frankfurt.

Vor einem Jahr war der FCI noch ein potenzieller Abstiegskandidat. Unter der Regie von Hasenhüttl, der das Amt am 7. Oktober 2013 übernommen hatte, ging es dann aber stetig bergauf. Mittelfristig ist in Ingolstadt mit Hilfe des Automobil-Konzerns Audi der Sprung in die Bundesliga durchaus geplant. Doch aktuell mag darüber noch keiner reden.

Hasenhüttl: "Wissen noch nicht, wo wir stehen"

Noch weiß selbst Hasenhüttl offenbar nicht, wo er seine Mannschaft einordnen soll. "Wir wissen noch gar nicht so genau, wie gut wir wirklich sind. Es gibt Mannschaften in der Liga gegen die es sauschwer wird, etwas zu holen. Ich bin gespannt darauf, ob wir es schon im Kreuz haben gegen diese Teams zu bestehen", sagte der frühere Torjäger.

Beim Tabellen-16. Frankfurt ist der FCI auf jeden Fall Favorit, auch wenn der FSV am 22. September 2013 beim 4:1 die letzte Mannschaft gewesen war, gegen die Ingolstadt auswärts verlor. Seitdem erreichten die Oberbayern in 17 Auftritten in der Fremde acht Siege und neun Unentschieden und stellten damit einen Uralt-Rekord von Bayer Leverkusen (Mai 1978 bis April 1979) ein. Am Sonntag können die Ingolstädter nun alleiniger Rekordhalter werden.

Tempospiel auch in Frankfurt zeigen

"Wir wissen, dass solche Rekorde wahrgenommen werden und von außen der Fokus darauf liegt", sagte Hasenhüttl. Bei ihm liegt der Fokus aber vielmehr darauf, dass der FCI sein Tempospiel auch in Frankfurt "durchdrückt". Die Voraussetzung dafür sei, "dass wir defensiv stabil stehen". Bisher klappt das gut: Mit nur sechs Gegentoren in neun Spielen verfügt Ingolstadt über die beste Abwehr. Und zudem, so der Ex-Nationalspieler weiter, "haben wir mittlerweile im Spiel nach vorne viele Lösungen parat".

Für Geschäftsführer Harald Gärtner ist der aktuelle Erfolg kein Zufall. Nicht nur für ihn ist Hasenhüttl "ein Glücksfall. Er ist ein sehr offener Trainer, der es versteht, die Mannschaft mitzunehmen." Derzeit bis ganz nach oben...

Weitere 2. Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team