Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Motorsport: DTM
09:25
Fußball: Primera División
12:00
Motorsport: DTM
12:00
Fußball: Serie A
12:30
Fußball: 2. Liga, 8. Spieltag
13:30
Fußball: 3. Liga, 10. Spieltag
14:00
Eishockey: DEL, 6. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Ligue 1
15:00
Motorsport: DTM
15:15
Fußball: Bundesliga, 6. Spielt.
15:30
Fußball: Primera División
16:15
Fußball: tipico Bundesliga
16:30
Fußball: Premier League
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Bundesliga, 6. Spielt.
18:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:30
Fußball: Süper Lig, 6. Spieltag
18:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: Regionalliga Nordost
13:30
Fußball: Regionalliga Südwest
14:00
Fußball: Regionalliga Nord
14:00
Fußball: Regionalliga West
15:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 6. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC Ingolstadt-Sportdirektor Thomas Linke: 'Entlassen den Trainer nicht'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
02. Oktober 2016, 15:47 Uhr
Markus Kauczinski
Markus Kauczinski holte mit dem FCI nur einen Punkt aus sechs Spielen

Nach dem mäßigen Saisonstart ohne Sieg und nur einem Punkt nach sechs Spielen steht der FC Ingolstadt nur auf dem Tabellenplatz 16 der Bundesliga. Nach der Niederlage gegen Hoffenheim erhält Trainer Markus Kauczinski Rückendeckung von Sportdirektor Thomas Linke.

"Wir entlassen den Trainier nicht. Ich sehe seine Arbeit tagtäglich und die ist gut", so Linke im Nachgang der Partie und fügte an: "Leider wurden der Trainer und die Mannschaft bisher nur mit einem Punkt belohnt."

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN! Jetzt Gratismonat sichern

"Drei Jahre haben wir von vielen Erfolgserlebnissen gelebt. Die haben wir im Moment nicht", erklärte der ehemalige Bayern-Profi die Situation weiter und schaute aber direkt nach vorne: "man muss sich wieder nach oben arbeiten."

 

Trotz der Rückendeckung ist sich auch Trainer Kauczinski der schwierigen sportlichen Situation bewusst und äußerte sich nur vorsichtig zu seiner Zukunft und übernahm Verantwortung für die bisherigen Leistungen: "Wie viel Zeit ich noch habe, das weiß ich nicht. Dafür bin ich der falsche Ansprechpartner. Natürlich stelle ich mich der Verantwortung. Ich hinterfrage mich auch intern, das mache ich immer."

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt auf LigaInsider checken!

Um in den nächsten Spielen nach der Länderspielpause wieder erfolgreich zu sein, will der Trainer das Auftreten der Mannschaft verändern: "Wir müssen einen anderen Ansatz wählen. Es ist keine Überraschung mehr, wie Ingolstadt spielt."

zu "FC Ingolstadt-Sportdirektor Thomas Linke: 'Entlassen den Trainer nicht'"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
23.09. 23:03
Fußball | Bundesliga
spox
20 Millionen Euro hat Borussia Dortmund an den SC Freiburg für Maximilian Philipp überwiesen. Bislang rechtfertigt der BVB-Neuzugang diese Summe. Philipps Formstärke steht... weiter Logo
23.09. 18:36
Fußball | Bundesliga
spox
Hertha-Stürmer Vedad Ibisevic hat bei der Niederlage von Hertha BSC beim 1. FSV Mainz 05 kurz vor Schluss eine Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung gesehen. Der vermeintliche... weiter Logo
23.09. 13:48
Fußball | Bundesliga
spox
Der VfL Wolfsburg hat unter Martin Schmidt den Abwärtstrend gestoppt und einen unerwarteten Punkt beim FC Bayern München geholt . Ganz entscheidenden Anteil daran hatte Maximilian... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team