Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Basketball: BBL-Playoffs
20:00
Tennis: ATP Lyon
Fußball: Relegation
kommende Live-Ticker:
24
Mai
Formel 1: GP von Monaco
11:00
15:00
Fußball: Champions League Frauen
18:00
26
Mai
Formel 1: GP von Monaco
12:00
15:00
Handball: Champions League
15:15
Basketball: BBL-Playoffs
18:00
Handball: Champions League
18:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 34. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC Ingolstadt: Maik Walpurgis hatte nicht mit Anruf gerechnet

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
14. November 2016, 19:25 Uhr
Maik Walpurgis
Maik Walpurgis ist beim FC Ingolstadt Nachfolger von Markus Kauczinski

Maik Walpurgis, neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten FC Ingolstadt, war überrascht vom Anruf des Klub-Geschäftsführers Harald Gärtner. "Ich habe Mitte der vergangenen Woche einen unerwarteten Anruf von Gärtner erhalten", sagte Walpurgis im Gespräch mit den Zeitungen der Funke Mediengruppe: "Danach ging alles schnell, am Samstag folgte die Unterschrift."

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

Dass er dabei nicht die erste Wahl für den Verein war, sei für den Trainer kein Problem: "Es ist für mich klar, dass ich mit Sicherheit nicht die einzige Idee der Schanzer war. Wenn ein Bundesligist einen Trainer sucht, dann kommt er nicht sofort auf den Namen Maik Walpurgis."



Der 43-Jährige, der seit seiner Entlassung beim VfL Osnabrück im August 2015 ohne Job war, stand auch bei Zweitligist Arminia Bielefeld hoch im Kurs.

"Ich habe in der Zeit auch weit fortgeschrittene Gespräche mit Arminia geführt. Doch wir hatten noch keine Einigung erzielt, als der Anruf aus Ingolstadt kam", sagte Walpurgis. Die Gelegenheit, ein Bundesliga-Team zu trainieren, habe er dann nutzen wollen: "Ingolstadt ist ein Bundesligist und ermöglicht mir diese tolle Herausforderung. Von so einer Chance habe ich immer geträumt."

zu "FC Ingolstadt: Maik Walpurgis hatte nicht mit Anruf gerechnet"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
22.05. 21:47
Fußball | Bundesliga
spox
Marcel Schmelzer hat das Kapitänsamt bei Borussia Dortmund auf eigenen Wunsch niedergelegt. Der 30-Jährige spielt seit 2005 für den BVB und führte die Mannschaft seit 2016 als... weiter Logo
22.05. 17:03
Fußball | Bundesliga
Jörg Schmadtke wird neuer Sportvorstand des VfL Wolfsburg . Er übernimmt ab 1. Juli die Aufgaben des Ende April entlassenen Olaf Rebbe und fungiert anders als sein Vorgänger auch als... weiter Logo
22.05. 13:22
Fußball | Bundesliga
spox
Medienberichten zufolge ist Königsblau an Mittelfeldspieler Yves Bissouma von OSC Lille interessiert. Nicolai Müller soll hingegen kein Thema sein. Die verliehenen Spieler sollen zudem... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team