Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
12.12. 18:30 Uhr
FÜR - RBL
SpVgg Gr. Fürth
0:1
RB Leipzig
Ende
12.12. 18:30 Uhr
SVS - BOC
SV Sandhausen
0:0
VfL Bochum
Ende
12.12. 18:30 Uhr
AUE - HEI
Erzgebirge Aue
1:1
1. FC Heidenheim
Ende
13.12. 13:00 Uhr
BRA - UBE
Eintr. Braunschweig
1:1
Union Berlin
Ende
13.12. 13:00 Uhr
M60 - KSC
TSV 1860 München
2:3
Karlsruher SC
Ende
13.12. 13:00 Uhr
FSV - DÜS
FSV Frankfurt
0:2
Fortuna Düsseldorf
Ende
14.12. 13:30 Uhr
STP - D98
FC St. Pauli
0:1
Darmstadt 98
Ende
14.12. 13:30 Uhr
ING - FCK
FC Ingolstadt
2:0
Kaiserslautern
Ende
14.12. 13:30 Uhr
AAL - FCN
VfR Aalen
1:2
1. FC Nürnberg
Ende
zurück
FC Ingolstadt
FC Ingolstadt
2
0
Beendet
Kaiserslautern
Kaiserslautern
zurück
Spielbericht
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Premier League
Handball: CL VFH
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC Ingolstadt krönt Hinrunde mit Sieg gegen Kaiserslautern - Herbstmeister

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
14. Dezember 2014, 15:25 Uhr
Ralph Hasenhüttl
Ralph Hasenhüttl konnte mit dem FC Ingolstadt den nächsten Dreier einfahren

Herbstmeister FC Ingolstadt hat auf dem Weg in die Bundesliga einen weiteren großen Schritt gemacht. Das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl gewann das Spitzenspiel der 2. Liga gegen den 1. FC Kaiserslautern nach Anlaufschwierigkeiten verdient mit 2:0 (0:0) und baute seinen Vorsprung auf Relegationsplatz drei auf sieben Zähler aus.

Für den FCK, der auf Platz fünf zurückfiel, riss damit auch zum Ende der Hinrunde eine Serie von zuletzt neun ungeschlagenen Spielen. Die Schanzer bleiben dagegen zu Hause eine Macht (sechs Siege, drei Remis).

"Das war ein sehr umkämpftes Spiel. Wir waren froh, dass wir mit einem 0:0 in die Pause gehen konnten. Aufgrund der zweiten Hälfte geht der Sieg aber in Ordnung", sagte FCI-Profi Pascal Groß bei Sky. Von einer Vorentscheidung im Aufstiegskampf wollte er aber nichts wissen: "Es ist noch ein weiter Weg. Wir schauen weiter von Spiel zu Spiel, damit sind wir bisher immer gut gefahren." 

Der agile Hinterseer erzielte vor 13.359 Zuschauern in der 52. Minute in einem umkämpften, spielerisch aber keineswegs hochklassigen Spiel, die Führung. Für den Neffen von Volksmusikstar Hansi Hinterseer war es bereits der siebte Saisontreffer. Stefan Lex gelang in der 84. Minute die Entscheidung. Die Gäste spielten ab der 60. Minute in Unterzahl, da Amin Younes wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot sah. (Der Sieg des Herbstmeisters im RE-LIVE)

Der FCK, der bislang noch kein Pflichtspiel gegen Ingolstadt verloren hatte, versteckte sich in der ersten Hälfte keineswegs und hatte durch Srdjan Lakic zwei sehr gute Möglichkeiten. Ingolstadt hatte dagegen einige Probleme, sich gegen die gut verteidigenden Gäste in Szene zu setzen. So half nach dem Wechsel zunächst eine Standardsituation zum 1:0.