Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
17.10. 18:30 Uhr
BOC - D98
VfL Bochum
1:1
Darmstadt 98
Ende
17.10. 18:30 Uhr
HEI - FCK
1. FC Heidenheim
1:1
Kaiserslautern
Ende
17.10. 20:30 Uhr
FCN - RBL
1. FC Nürnberg
1:0
RB Leipzig
Ende
18.10. 13:00 Uhr
BRA - FÜR
Eintr. Braunschweig
2:2
SpVgg Gr. Fürth
Ende
18.10. 13:00 Uhr
UBE - SVS
Union Berlin
3:1
SV Sandhausen
Ende
19.10. 13:30 Uhr
KSC - AAL
Karlsruher SC
0:0
VfR Aalen
Ende
19.10. 13:30 Uhr
FSV - ING
FSV Frankfurt
0:1
FC Ingolstadt
Ende
19.10. 13:30 Uhr
AUE - M60
Erzgebirge Aue
4:1
TSV 1860 München
Ende
20.10. 20:15 Uhr
DÜS - STP
Fortuna Düsseldorf
1:0
FC St. Pauli
Ende
zurück
FSV Frankfurt
FSV Frankfurt
0
1
Beendet
FC Ingolstadt
FC Ingolstadt
zurück
Spielbericht
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
13:40
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 29. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC Ingolstadt dank Lukas Hinterseer mit Sieg über FSV Frankfurt

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
19. Oktober 2014, 15:21 Uhr
FC Ingolstadt
Der FC Ingolstadt setzt seine Serie fort

Der FC Ingolstadt hat die Gunst der Stunde genutzt und sich in der 2. Fußball-Bundesliga mit einem Rekord abgesetzt. Die Ingolstädter siegten am Sonntag beim FSV Frankfurt mit 1:0 (1:0) und bleiben damit als erste Zweitliga-Mannschaft in 18 Auswärtsspielen hintereinander ungeschlagen. "Diesen Rekord nimmt uns keiner mehr. In der 2. Liga so eine Serie, das ist Wahnsinn", sagte Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttl bei "Sky".

Die letzte Niederlage des FCI auf fremdem Platz datiert vom 22. September 2013. Damals unterlag Ingolstadt eben am Bornheimer Hang in Frankfurt 1:4 - und war Tabellenletzter. Nach dem besten Saisonstart der Vereinsgeschichte darf der Klub nun plötzlich vom Aufstieg träumen. Das Spiel der Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl vor 4160 Zuschauern war zumindest diesmal aber nur bedingt dazu geeignet, diese Träume zu befeuern.

FSV im Pech

Obwohl Hasenhüttl zum achten Mal in Folge auf dieselbe Startelf setzte, machten die aggressiven Frankfurter zunächst den besseren Eindruck. Beim 0:1 hatte der FSV Pech, als Hinterseer einen 20-m-Schuss von Danilo Soares mit der Brust abfälschte und unhaltbar für Patric Klandt ins Tor drückte. Doch auch danach kam beim FCI der letzte Pass zu selten an. Die beste Chance zum 0:2 ergab sich zunächst durch eine Kopfballrückgabe von Frankfurts Hanno Balitsch, die Klandt noch eben so erreichte (32.).

In der zweiten Hälfte spielte Ingolstadt seine spielerische Überlegenheit besser aus und kam so zu einer Reihe guter Möglichkeiten. Doch der FSV sortierte sich bald wieder und ließ fortan nur noch wenig zu. Nach vorne blieben die Hessen, die zuletzt zwei Spiele ohne Niederlage überstanden hatten, nahezu wirkungslos.