Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
11.03. 20:30 Uhr
BER - S04
Hertha BSC
2:0
FC Schalke 04
Ende
12.03. 15:30 Uhr
H96 - KÖL
Hannover 96
0:2
1. FC Köln
Ende
12.03. 15:30 Uhr
HOF - WOB
1899 Hoffenheim
1:0
VfL Wolfsburg
Ende
12.03. 15:30 Uhr
ING - STU
FC Ingolstadt
3:3
VfB Stuttgart
Ende
12.03. 15:30 Uhr
D98 - AUG
Darmstadt 98
2:2
FC Augsburg
Ende
12.03. 15:30 Uhr
BMG - SGE
Mönchengladbach
3:0
Eintracht Frankfurt
Ende
12.03. 18:30 Uhr
FCB - BRE
Bayern München
5:0
Werder Bremen
Ende
13.03. 15:30 Uhr
LEV - HSV
Bayer Leverkusen
1:0
Hamburger SV
Ende
13.03. 17:30 Uhr
BVB - M05
Borussia Dortmund
2:0
FSV Mainz 05
Ende
Sport Live-Ticker
Fußball: Regionalliga Nord
19:00
Fußball: UEFA Nations League
Fußball: U21 EM-Qualifikation
Fußball: 3. Liga, 10. Spieltag
Basketball: Euroleague
Fußball: Länderspiel
Fußball: UEFA Nations League
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 7. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC gegen 'Handreasen' und Abstiegsangst - Stöger: Schummel-Gelb kein Thema

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
10. März 2016, 15:49 Uhr
Peter Stöger
Peter Stöger kam von Austria Wien

Für den 1. FC Köln geht es um Revanche für "Handreasen" und gegen den erstmaligen Sturz in den Abstiegskampf. Doch wenn der FC am Samstag (15.30 im LIVETICKER) bei Bundesliga-Schlusslicht Hannover 96 antritt, schaut Fußball-Deutschland vor allem auf das Verhalten zweier Spieler: Torjäger Anthony Modeste und Kevin Vogt haben vier Gelbe Karten auf dem Konto - und nach Hannover kommen die Bayern.

Seinen beiden Spielern zu raten, sich - ganz nach dem "Vorbild" von fünf Darmstädtern und den beiden Bremern Zlatko Junuzovic und Clemens Fritz - die Sperre für das Duell mit dem scheinbar übermächtigen Tabellenführer einzuhandeln, liegt FC-Trainer Peter Stöger aber fern. Obwohl Ausfälle danach beim Vorletzten 1899 Hoffenheim und im Derby gegen Bayer Leverkusen sicher ungelegener kämen.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

"Wir sind nicht in der Situation, irgendetwas abzuschenken", stellt der Österreicher klar, der am Mittwoch 1000 Tage als FC-Trainer im Amt war. Und er geht auch nicht davon aus, dass Modeste und Vogt früher oder später sowieso werden aussetzen müssen: "Unser Spiel ist so ausgelegt, dass man auch ohne fünfte Gelbe Karte durch die Saison kommen kann."

''Glaube, dass wir Punkte definitiv einfahren'' 

Zurückhalten werden sich die Kölner in Hannover aber auch nicht dürfen. Als Zwölfter stehen sie aktuell so schlecht da wie in der gesamten Saison nicht, in der Rückrundentabelle sind sie Vorletzter und im Falle einer Niederlage könnte der Vorsprung auf den Relegationsplatz im schlimmsten Falle auf drei Punkte zusammenschmelzen. Und das eben mit den Bayern vor der Brust.

Sportchef Jörg Schmadtke verbreitet vor dem Duell mit seinem Ex-Klub, den er zwischen 2009 und 2013 zweimal in die Europa League führte, demonstrativ Gelassenheit. Sein Team brauche noch neun, wahrscheinlich nur sechs Punkte, um den Klassenerhalt zu sichern, rechnete Schmadtke vor: "Und ich bleibe gelassen, weil ich glaube, dass wir diese Punkte definitiv einfahren."

''Gewisses Maß an Lockerheit behalten''

Dass der FC nicht heute schon mehr hat, liegt zum einen an einer schwachen Chancenverwertung, zum anderen aber auch an vielen Fehlentscheidungen gegen die Kölner. Die krasseste gab es im Hinspiel, als Hannovers Leon Andreasen - rund um Köln seitdem nur noch "Handreasen genannt" - den Ball zum 1:0-Sieg von 96 mit dem Unterarm ins Tor schlug. "Ich habe die Bilder schon noch vor mir", sagte Stöger.

Zusätzlich heißmachen will der Trainer seine Mannschaft damit aber nicht. "Wir haben gezeigt, dass wir ein stabiler Verein geworden sind, der Probleme lösen kann", erklärte Stöger: "Dafür muss man auch im Profigeschäft immer ein gewisses Maß an Lockerheit behalten." Damit Modeste und Vogt vielleicht sogar mit vier Gelben Karten aus der Saison gehen. 

zu "FC gegen 'Handreasen' und Abstiegsangst - Stöger: Schummel-Gelb kein ..."
0 Kommentare
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport