Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
11.03. 20:30 Uhr
BER - S04
Hertha BSC
2:0
FC Schalke 04
Ende
12.03. 15:30 Uhr
H96 - KÖL
Hannover 96
0:2
1. FC Köln
Ende
12.03. 15:30 Uhr
HOF - WOB
1899 Hoffenheim
1:0
VfL Wolfsburg
Ende
12.03. 15:30 Uhr
ING - STU
FC Ingolstadt
3:3
VfB Stuttgart
Ende
12.03. 15:30 Uhr
D98 - AUG
Darmstadt 98
2:2
FC Augsburg
Ende
12.03. 15:30 Uhr
BMG - SGE
Mönchengladbach
3:0
Eintracht Frankfurt
Ende
12.03. 18:30 Uhr
FCB - BRE
Bayern München
5:0
Werder Bremen
Ende
13.03. 15:30 Uhr
LEV - HSV
Bayer Leverkusen
1:0
Hamburger SV
Ende
13.03. 17:30 Uhr
BVB - M05
Borussia Dortmund
2:0
FSV Mainz 05
Ende
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
13:40
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC gegen 'Handreasen' und Abstiegsangst - Stöger: Schummel-Gelb kein Thema

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
10. März 2016, 15:49 Uhr
Peter Stöger
Peter Stöger kam von Austria Wien

Für den 1. FC Köln geht es um Revanche für "Handreasen" und gegen den erstmaligen Sturz in den Abstiegskampf. Doch wenn der FC am Samstag (15.30 im LIVETICKER) bei Bundesliga-Schlusslicht Hannover 96 antritt, schaut Fußball-Deutschland vor allem auf das Verhalten zweier Spieler: Torjäger Anthony Modeste und Kevin Vogt haben vier Gelbe Karten auf dem Konto - und nach Hannover kommen die Bayern.

Seinen beiden Spielern zu raten, sich - ganz nach dem "Vorbild" von fünf Darmstädtern und den beiden Bremern Zlatko Junuzovic und Clemens Fritz - die Sperre für das Duell mit dem scheinbar übermächtigen Tabellenführer einzuhandeln, liegt FC-Trainer Peter Stöger aber fern. Obwohl Ausfälle danach beim Vorletzten 1899 Hoffenheim und im Derby gegen Bayer Leverkusen sicher ungelegener kämen.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

"Wir sind nicht in der Situation, irgendetwas abzuschenken", stellt der Österreicher klar, der am Mittwoch 1000 Tage als FC-Trainer im Amt war. Und er geht auch nicht davon aus, dass Modeste und Vogt früher oder später sowieso werden aussetzen müssen: "Unser Spiel ist so ausgelegt, dass man auch ohne fünfte Gelbe Karte durch die Saison kommen kann."

''Glaube, dass wir Punkte definitiv einfahren'' 

Zurückhalten werden sich die Kölner in Hannover aber auch nicht dürfen. Als Zwölfter stehen sie aktuell so schlecht da wie in der gesamten Saison nicht, in der Rückrundentabelle sind sie Vorletzter und im Falle einer Niederlage könnte der Vorsprung auf den Relegationsplatz im schlimmsten Falle auf drei Punkte zusammenschmelzen. Und das eben mit den Bayern vor der Brust.

Sportchef Jörg Schmadtke verbreitet vor dem Duell mit seinem Ex-Klub, den er zwischen 2009 und 2013 zweimal in die Europa League führte, demonstrativ Gelassenheit. Sein Team brauche noch neun, wahrscheinlich nur sechs Punkte, um den Klassenerhalt zu sichern, rechnete Schmadtke vor: "Und ich bleibe gelassen, weil ich glaube, dass wir diese Punkte definitiv einfahren."

''Gewisses Maß an Lockerheit behalten''

Dass der FC nicht heute schon mehr hat, liegt zum einen an einer schwachen Chancenverwertung, zum anderen aber auch an vielen Fehlentscheidungen gegen die Kölner. Die krasseste gab es im Hinspiel, als Hannovers Leon Andreasen - rund um Köln seitdem nur noch "Handreasen genannt" - den Ball zum 1:0-Sieg von 96 mit dem Unterarm ins Tor schlug. "Ich habe die Bilder schon noch vor mir", sagte Stöger.

Zusätzlich heißmachen will der Trainer seine Mannschaft damit aber nicht. "Wir haben gezeigt, dass wir ein stabiler Verein geworden sind, der Probleme lösen kann", erklärte Stöger: "Dafür muss man auch im Profigeschäft immer ein gewisses Maß an Lockerheit behalten." Damit Modeste und Vogt vielleicht sogar mit vier Gelben Karten aus der Saison gehen.