Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC Bayern: Uli Hoeneß wünscht sich weniger Transfers

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
14. März 2017, 08:50 Uhr
Uli Hoeneß
Uli Hoeneß (l.) will die Nachwuchsarbeit der Bayern fördern

Uli Hoeneß will die Bemühungen des FC Bayern München auf dem Transfermarkt etwas zurückfahren. Der Präsident des Tabellenführers setzt Hoffnungen in das neue Jugendzentrum.

"Das wird ein neues Kapitel des FC Bayern, dass wir wieder versuchen werden, die Transfers zu reduzieren, indem wir eigene Spieler entwickeln", so Hoeneß in der tz. Er spielt damit auf den Bau des rund 70 Millionen Euro teuren neuen Nachwuchsleistungszentrums an.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf Abruf auf DAZN. Sichere dir jetzt deinen Gratismonat

Hoeneß ist optimistisch: "Das sieht im Moment gar nicht so schlecht aus." Nun sollen Stamm- und Kaderspieler auch wieder aus der eigenen Arbeit gezogen werden.

Gleiches gilt nicht unbedingt für die Führungsebene: "Wir werden uns Zeit lassen. Aber auf Dauer müssen wir auch schon im Hinblick auf die Zukunft, wenn Karl-Heinz (Rummenigge, Anm. d. Red.) und ich mal nicht mehr sind, gestandene Leute aus dem Sport haben."

 

Hoeneß lobt Martinez 

Vorerst ist Hoeneß mit dem Prozess beim FC Bayern zufrieden. "In der Form, wie Martinez spielt, kann man den ja gar nicht rausnehmen. Wenn er nicht gerade aus Verletzungsgründen anderer Spieler in der Innenverteidigung spielt, wird er im Mittelfeld spielen", so der Präsident.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

Man habe beim Transfer von Sebastian Rudy und Niklas Süle bereits vom Karriereende Xabi Alonsos gewusst und sich dementsprechend verstärkt. Martinez selbst zeigte sich unwissend: "Davon weiß ich nichts. Es ist mir auch egal. Ich spiele da, wo mich der Trainer aufstellt."

Autor: Ben Barthmann

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team