Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
06.03. 20:30 Uhr
STU - BER
VfB Stuttgart
0:0
Hertha BSC
Ende
07.03. 15:30 Uhr
S04 - HOF
FC Schalke 04
3:1
1899 Hoffenheim
Ende
07.03. 15:30 Uhr
AUG - WOB
FC Augsburg
1:0
VfL Wolfsburg
Ende
07.03. 15:30 Uhr
H96 - FCB
Hannover 96
1:3
Bayern München
Ende
07.03. 15:30 Uhr
SCF - BRE
SC Freiburg
0:1
Werder Bremen
Ende
07.03. 15:30 Uhr
HSV - BVB
Hamburger SV
0:0
Borussia Dortmund
Ende
07.03. 18:30 Uhr
M05 - BMG
FSV Mainz 05
2:2
Mönchengladbach
Ende
08.03. 15:30 Uhr
KÖL - SGE
1. FC Köln
4:2
Eintracht Frankfurt
Ende
08.03. 17:30 Uhr
SCP - LEV
SC Paderborn
0:3
Bayer Leverkusen
Ende
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
16:50
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC Bayern-Sieg dank Thomas Müller Doppelpack

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
07. März 2015, 17:22 Uhr
Arjen Robben, FC Bayern
Arjen Robben konnte seinen 100. Sieg in der Bundesliga feiern

Dank eines Doppelschlags von Thomas Müller hat Bayern München bei Hannover 96 nach schwacher erster Halbzeit mit 3:1 (1:1) den fest eingeplanten Pflichtsieg einfahren können. Vier Tage vor der Champions-League-Partie gegen Schachtjor Donezk gelangen dem Weltmeister in der 61. per Strafstoß und in der 72. Minute per Kopfball seine Saisontore zehn und elf.

Vor dem Foulelfmeter war Robert Lewandowski vom Fuß des Hannoveraners Marcelo im Gesicht getroffen worden. Allerdings hatte der Pole in dieser Situation den Kopf sehr tief. "Kein Elfmeter. Der Kopf war zu tief" beurteilte Sky-Experte Markus Merk diese vorentscheidende Szene.

Robbens 100. Bundesliga-Sieg im RE-LIVE

Die in der Rückserie weiterhin sieglosen Norddeutschen waren in der 25. Minute durch Hiroshi Kiyotake in Führung gegangen. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich zeichnete drei Minuten später Xabi Alonso per Freistoß verantwortlich.

Vor 49.000 Zuschauern in der ausverkauften WM-Arena am Maschsee beeindruckten die Platzherren ihre Fans, aber auch den Gegner, durch konzentrierte Deckungsarbeit. Die Gäste fanden insbesondere vor dem Seitenwechsel keine spielerische Lösung, um dieses Bollwerk zu knacken. Es war bezeichnend, dass keine einzige Torchance der Bayern in den ersten 45 Minuten aus dem Spiel heraus zu verzeichnen war.

 

Robben rannte sich immer wieder fest

Trainer Pep Guardiola hatte überraschend doch ein wenig rotieren lassen und Franck Ribery, Sebastian Schweinsteiger und Lewandowski zunächst auf der Bank gelassen Der Pole rückte allerdings schon in der 32. Minute für Dante auf das Spielfeld nach, der Brasilianer hatte beim Gegentor nicht gut ausgesehen.

Überdies kam Arjen Robben nicht wie gewohnt zur Geltung. Der Niederländer wurde auf der rechten Seite in nahezu jeder Szene gedoppelt und rannte sich eins ums andere Mal fest. Der Bayer-Coach forderte in dieser Phase seine Schützlinge vergeblich auf, doch auch einmal über die linke Seite das Tor der Gastgeber zu attackienen.

Nach Wiederbeginn setzte Guardiola auf mehr Kreativität im Bayern-Spiel und ersetzte ab der 53. Minute Weltmeister Mario Götze durch Ribery. Schweinsteiger kam später für Alonson auf den Rasen.