Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Ski Alpin: Gröden
12:00
Biathlon: Hochfilzen
14:15
Fußball: 2. Liga, 17. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 19. Spieltag
19:00
Eishockey: DEL, 27. Spieltag
19:30
Fußball: Bundesliga, 15. Spielt.
20:30
Basketball: Euroleague
20:30
Fußball: Primera División
21:00
Fußball: Regionalliga Nord
19:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 15. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC Bayern Münchens David Alaba: 'Sehe mich als Identifikationsfigur'

Zu den Kommentaren16 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
29. Januar 2016, 09:52 Uhr
David Alaba
David Alaba sieht sich nicht in der Innenverteidiger

David Alaba ist beim FC Bayern nicht mehr wegzudenken. Seit acht Jahren ist der gebürtige Wiener bereits für den Rekordmeister am Ball und wird immer mehr zu einem der Aushängeschilder des Vereins. "Ja, so sehe ich mich schon", betonte er im Interview mit der Münchner Abendzeitung auf die Frage, ob er sich als Identifikationsfigur des Klubs einschätze. "Ich bin mit 16 zu Bayern gekommen. München ist meine zweite Heimat geworden."

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Nach der schweren Verletzung von Jerome Boateng stellt sich bei den Bayern indes die Frage, wer die Lücke in der Innenverteidigung ausfüllt. "Wir müssen in der Lage sein, jeden Ausfall zu kompensieren. Aber Jerome ist nicht zu ersetzen, da er ein Weltklassespieler ist. Doch ich denke, dass wir auf der Position noch weitere sehr gute Innenverteidiger haben", erklärte Alaba.



"Nicht unbedingt meine Lieblingsposition"

Auch der 23-Jährige selbst könnte die Position von Boateng in der Zentrale einnehmen, wenngleich er andere Arbeitsbereiche bevorzugt. "Ich denke, dass ich gezeigt habe, dass ich dort spielen kann. Es ist nicht unbedingt meine Lieblingspostion. Hinten links oder im Mittelfeld fühle ich mich wohler. Aber ich werde der Mannschaft helfen, wenn der Trainer mich dort aufstellt."

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!


Zwar könne Alaba laut seinem Trainer Pep Guardiola zum "besten Innenverteidiger der Welt" werden, doch der Linksfuß selbst sieht sich auf einer anderen Position: "Ich sehe mich in der Zukunft im Mittelfeld, das ist kein Geheimnis. Aber ich kann eben mehrere Positionen spielen, gerade als Linksverteidiger habe ich das gezeigt."


Alabas Vertrag in München ist aktuell noch bis 2018 datiert. Großartige Gedanken über seine weitere sportliche Zukunft macht er sich offenbar nicht. "Ich schaue nicht so weit in die Zukunft, ich bin eher jemand, der sich kurzfristige Ziele steckt", sagte er.

zu "FC Bayern Münchens David Alaba: 'Sehe mich als Identifikationsfigur'"
16 Kommentare
Letzter Kommentar:
Realist schrieb am 29.01.2016 23:05
Wir haben uns einen weltklasse Spieler für lau herangezogen! Mir schnurz, welchen Senf andere daherschwadronieren. Bayern hat ihn groß gemacht und kaum ein Spieler hat schon in der Krabbelgruppe seines Vereins begonnen!
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team