Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
Live
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Conference League
Fußball: Europa League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC Bayern München: Uli Hoeneß philosophiert gern mit Pep Guardiola

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
07. November 2013, 12:28 Uhr
Pep Guardiola, Uli Hoeneß, Bayern München
Pep Guardiola und Uli Hoeneß diskutieren gern miteinander

Für den FC Bayern läuft alles nach Plan: Tabellenführer in der Bundesliga, im DFB-Pokal weiter und das Ticket für das Champions-League-Achtelfinale gebucht. Demnach stellt Uli Hoeneß ein gutes Zwischenzeugnis aus. Der Präsident genießt vor allem Gespräche mit Coach Pep Guardiola. "Wir können total zufrieden sein. Wir sind der einzige Klub, der nach vier Spielen zwölf Punkte hat", wird Hoeneß von der "tz" mit Blick auf die Königsklasse zitiert. Der 61-Jährige akzeptiert sogar, dass die Spieler sich ihre Auszeiten nehmen: "Du kannst nicht erwarten, dass sie acht oder neun Monate im Jahr Topleistungen bringen. Man muss auch mal so Spiele mit 80, 90 Prozent gewinnen können."

Einen Schlendrian konnte er bisher nicht erkennen, da Guardiola "jedes Spiel total ernst" nehme. "Er will immer gewinnen, immer perfekten Fußball spielen", sagte der frühere Nationalspieler. Gespräche mit dem Spanier genieße Hoeneß: "Wir sind Philosophen, diskutieren über alles Mögliche. Es macht unheimlich Spaß."  

"Es ist ein Luxusproblem"

Die zuletzt wenig glanzlosen Vorstellungen in Pilsen (1:0) und Hoffenheim (2:1) relativierte er. Ob der vielen Verletzten sei die Vorbereitung nicht gerade optimal verlaufen, während der Saison könne ein Trainer "nicht mehr viel probieren". Dass die Ausfälle sogar ein Segen für den Trainer seien, verneint Hoeneß: "Pep wird das lösen. Jeder, der bei Bayern spielt, weiß, wie die Situation ist. Ich setze mich nicht jeden Sonntag hin und sage: Hoffentlich verletzen sich ein paar Spieler, damit der Trainer am Wochenende nicht die Qual der Wahl hat. Es ist ein Luxusproblem."

Dass der Champions-League-Sieger derzeit von Rekord zu Rekord eilt, ist für Hoeneß nur eine Randnotiz: "Diese ganzen 36 Siege nützen gar nichts, wenn du am Samstag gegen Augsburg verlierst. Dann ist alles für die Katz, seien wir mal ehrlich. Ich schaue nur nach vorne, nie zurück."

Autor: Arthur Makiela

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team