Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
28.08. 20:30 Uhr
WOB - S04
VfL Wolfsburg
3:0
FC Schalke 04
Ende
29.08. 15:30 Uhr
STU - SGE
VfB Stuttgart
1:4
Eintracht Frankfurt
Ende
29.08. 15:30 Uhr
AUG - ING
FC Augsburg
0:1
FC Ingolstadt
Ende
29.08. 15:30 Uhr
KÖL - HSV
1. FC Köln
2:1
Hamburger SV
Ende
29.08. 15:30 Uhr
M05 - H96
FSV Mainz 05
3:0
Hannover 96
Ende
29.08. 15:30 Uhr
D98 - HOF
Darmstadt 98
0:0
1899 Hoffenheim
Ende
29.08. 18:30 Uhr
FCB - LEV
Bayern München
3:0
Bayer Leverkusen
Ende
30.08. 15:30 Uhr
BVB - BER
Borussia Dortmund
3:1
Hertha BSC
Ende
30.08. 17:30 Uhr
BRE - BMG
Werder Bremen
2:1
Mönchengladbach
Ende
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Fußball: BL Österreich QG
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC Bayern dank Jubilar Thomas Müller wieder Spitzenreiter

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
29. August 2015, 20:20 Uhr
Bayern München
Bayern hatte gegen Leverkusen nicht die geringsten Probleme

Dank Jubilar Thomas Müller hat Bayern München zumindest bis Sonntagabend wieder die Tabellenführung in der Bundesliga übernommen. Der deutsche Rekordmeister gewann ein intensives Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen souverän mit 3:0 (1:0) und feierte den dritten Sieg im dritten Spiel. Für Leverkusen, das in München in den letzten 26 Spielen nur einmal gewonnen hat, war es dagegen drei Tage nach der erfolgreichen Qualifikation für die Champions League der erste Rückschlag in der Liga.

Weltmeister Müller brachte die Bayern in der 26. Minute nach Pass des erneut bärenstarken Douglas Costa in Führung. Auch das 2:0 durch Foulelfmeter in der 60. Minute ging auf das Konto des Nationalspielers. In seinem 200. Bundesligaspiel waren es die Treffer Nummer 75 und 76 für den Offensivspieler, in dieser Saison sind es schon fünf.

Das Spiel im RE-LIVE

Den Strafstoß hatte der oft überforderte Roberto Hilbert gegen Arturo Vidal verursacht. Der Chilene setzte ansonsten beim ersten Duell gegen seinen Ex-Klub, für den er von 2007 bis 2011 gespielt hatte, keine großen Akzente. Das 3:0 erzielte der ebenfalls überzeugende Arjen Robben per Handelfmeter (71.), erneut verursachte Hilbert den Strafstoß. Bereits zum 14. Mal in der Bundesliga-Geschichte starteten die Bayern mit drei Siegen in die Saison.

Bayern Münchens Topelf 15/16? Jetzt auf LigaInsider checken!

Guardiola musste in der Innenverteidigung nach den Ausfällen von Jerome Boateng (gesperrt), Medhi Benatia (verletzt), Javi Martínez und Holger Badstuber (beide Reha) improvisieren. Xabi Alonso und David Alaba rückten ins Abwehrzentrum und machten ihre Sache gut. Für Dante war trotz der Personalnot dagegen erneut kein Platz in der Startelf. Der Brasilianer wird die Münchner wohl in den nächsten Tagen verlassen. Wolfsburg gilt als Favorit.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de 

Die Bayern fanden zunächst gegen die aggressiv und weit vorne attackierenden Gäste kaum Lücken. Der Spielfluss litt immer wieder auch durch nicklige Attacken auf beiden Seiten. So sahen die 75.000 Fans ein äußerst intensives Bundesligaspiel, in dem die Münchner nach knapp einer halben Stunde eiskalt zuschlugen. Kurz nach der Führung hatte Costa Pech, als er nur die Latte traf. Auf der Gegenseite krachte allerdings auch ein Freistoß von Hakan Calhanoglu ans Aluminium (37.).

Auch nach dem Wechsel hatte Bayer die erste Chance. Doch Stefan Kießling scheiterte erst an Manuel Neuer, danach rettete Alaba kurz vor der Linie. Bayern hatte nun mehr Platz bei Kontern. Es fehlte aber zunächst die nötige Konsequenz oder wie bei Robert Lewandowski (54.), der von Bernd Leno angeschossen wurde, das nötige Glück - bis die beiden Elfmeter die Partie entschieden. Bayer hatte nichts mehr entgegen zu setzen.