Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Ski Alpin: Kitzbühel
13:00
Biathlon: Antholz
14:15
Skispringen: WM in Oberstdorf
16:00
Handball: EM
18:15
Eishockey: DEL, 43. Spieltag
19:30
Fußball: Bundesliga, 19. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Primera División
21:00
Tennis: Australian Open
02:30
Ski Alpin: Cortina d Ampezzo
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 19. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC Bayern: Carlo Ancelotti: 'Thomas Müller ist kein Flügelspieler'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
14. Dezember 2016, 11:11 Uhr
Thomas Müller
Thomas Müller beendete am Wochenende seine Tor-Krise

Thomas Müllers Tor-Krise ist nach 999 Minuten ohne Bundesligator beendet. Seit Carlo Ancelottis Systemumstellung vor dem Spiel bei Mainz 05 ging die Formkurve steil nach oben. 

Auch statistisch kann man den Aufschwung des Nationalspielers belegen. Wenn Müller auf dem rechten Flügel eingesetzt wird, sind seine Zahlen in vielen Belangen schlechter. Er läuft im Schnitt 11,4 Kilometer und hat 52,4 Ballkontakte pro Spiel. In der Mitte ist er deutlich besser aufgehoben. Dort läuft er einen halben Kilometer mehr und hat 67,6 Ballaktionen pro Spiel.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat  

"Das ist nicht nur gut für ihn, sondern auch für die Mannschaft", sagt Arjen Robben der SPORT BILD. "Seine Bewegungen, seine Präsenz vorne drin. Das ist super."

Es gab ein Gespräch zwischen Ancelotti und Müller, indem es darum ging, wie man am besten die Torflaute des Bayern-Urgesteins lösen könnte. "Der Trainer fragt immer wieder die einzelnen Spieler, wie sie sich fühlen, was los ist", sagte Müller.

Im Meinungsaustausch mit seinem Trainer erklärte der Bayern-Star: "Die Position hinter den Spitzen ist meine beste, das ist kein Geheimnis. Dort kommt meine Laufstärke zum Tragen. Ich kann in die Räume reingehen, mich bewegen, meinen Mitspielern helfen, Defensivarbeit leisten."

 

"Er kann nicht auf dem Flügel spielen"

Natürlich weiß das auch der Bayern-Coach. "Thomas ist ein Stürmer. Er kann nicht auf dem Flügel spielen. Ich weiß, dass Müller nicht an der Linie spielen kann wie Robben, Ribery oder Costa."

Ein paar Sprüche seiner Mannschaftskollegen musste er sich dennoch anhören. "Jetzt bist du mit mir gleichgezogen", scherzte Philipp Lahm als er in den Katakomben an Müller vorbei lief. Müller kommentierte den Spruch trocken: "Das ist für mich die wichtigste Erkenntnis des Tages!"

zu "FC Bayern: Carlo Ancelotti: 'Thomas Müller ist kein Flügelspieler'"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
19.01. 12:02
Fußball | Bundesliga
spox
Der FC Schalke 04 verliert Leon Goretzka im Sommer ablösefrei an den FC Bayern München , weil der Nationalspieler dem S04 entwachsen ist. Das gilt es für Schalke zu akzeptieren,... weiter Logo
19.01. 11:19
Fußball | Bundesliga
spox
Der FC Bayern München ist unangefochtener Tabellenführer der Bundesliga, trotzdem laufen selbstverständlich schon die Überlegungen für die Zukunft. Das Ergebnis: Leon Goretzka... weiter Logo
19.01. 11:19
Fußball | Bundesliga
spox
Der Wechsel des Confed-Cup-Siegers Leon Goretzka von Schalke 04 zum Rekordmeister Bayern München ist perfekt. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler habe zur kommenden Saison einen Vertrag... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team