Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Basketball: BBL, 13. Spieltag
20:00
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 29. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC Bayern, Carlo Ancelotti: 'Auch gut ohne Ball sein'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
24. Juli 2016, 10:46 Uhr
Carlo Ancelotti
Carlo Ancelotti will dem FC Bayern München seine Spielidee einimpfen

Seit zwei Wochen ist Carlo Ancelotti nun Trainer des FC Bayern München. Im Interview mit ESPN spricht über seine ersten Eindrücke, wie sich der Sport in den letzten 20 Jahren verändert hat - und das wichtigste Wort im Fußball.

"Meine erster Eindruck ist, dass es eine wunderschöne Erfahrung für mich ist. Ich fand einen fantastischen, sehr gut organisierten Klub, eine wunderschöne und saubere Stadt vor", freute sich Carlo Ancelotti. Bislang habe er zwar nur sieben Spieler des ersten Teams zur Verfügung, dennoch seien alle voll fokussiert und die Trainingseinheiten liefen bisher zufriedenstellend.

Die Livestream-Revolution: Alle Infos zu Performs Multisport-Streamingdienst DAZN

Die wichtigste Aufgabe eines Trainers sieht der Italiener darin, eine gute Beziehung zu den Spielern aufzubauen und die richtige Lösung für sie auf dem Platz zu finden. Somit sei der psychologische Aspekt im Fußball mittlerweile deutlich höher zu bewerten als früher. "Man muss 25 Spieler handhaben, aber nur elf können spielen. Man muss also die anderen 14 motiviert halten und das ist der schwierigste Teil meines Berufs", erklärte Ancelotti und fügte an: "Es ist nicht schwer, jemanden zu erklären, wie er spielen soll, sondern wie er sich zu verhalten hat."

Trotzdem schloss er eine Arbeit als Nationaltrainer aus: "Ich möchte jeden Tag arbeiten, jeden Tag auf dem Feld stehen. Vielleicht in der Zukunft, ich weiß es nicht. Aber nicht zur Zeit. Es ist ein sehr schwieriger Job, weil man zu wenig Zeit zum Trainieren hat und zur Vorbereitung hat. Deswegen sahen wir auch auch keinen Hochglanz-Fußball bei der EM."

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Wie Ancelotti bereits angekündigt hat, möchte er bei den Bayern keine "Revolution" auslösen, sondern nach und nach seine Ideen voranbringen. Wichtig sei aber für den Star-Trainer aber vor allem eins: Die Balance. "Das wichtigste Wort im Fußball ist meiner Meinung nach 'Balance'. Gut mit dem Ball sein und gut ohne Ball zu sein. Das ist unser Job."

 

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team