Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: 2. Liga, 3. Spieltag
20:30
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
22:00
Fußball: Regionalliga West
20:15
kommende Live-Ticker:
22
Aug
Fußball: Champions League
17:30
23
Aug
Handball: DHB-Supercup
19:00
Fußball: Champions League
20:45
24
Aug
Fußball: Champions League
18:00
25
Aug
Formel 1: GP von Belgien
10:00
Fußball: Europa League
13:00
Formel 1: GP von Belgien
14:00
Fußball: 2. Liga, 4. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 6. Spieltag
19:00
Fußball: Bundesliga, 2. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC Bayern: Bastian Schweinsteiger noch kein Thema für die Startelf

Zu den Kommentaren5 Kommentare   |   Quelle: sid
14. Februar 2014, 12:51 Uhr
Schweinsteiger
Bastian Schweinsteiger muss sich noch ein wenig gedulden

Trotz seines 25-minütigen Comebacks beim Hamburger SV ist Bayern Münchens Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger noch kein Thema für die Startelf des Rekordmeisters. Trainer Pep Guardiola schloss vor dem Bundesligaspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen den SC Freiburg einen Einsatz des 29-Jährigen von Beginn an aus. "Das ist noch ein bisschen zu früh", sagte der Spanier am Freitag.

Der Mittelfeldstratege hatte zuletzt wegen einer hartnäckigen Entzündung der Patellasehne und zuvor wegen einer Sprunggelenksverletzung drei Monate lang kein Pflichtspiel absolviert. Im DFB-Pokal-Viertelfinale beim HSV (5:0) war Schweinsteiger am Mittwoch zurückgekehrt. "Er ist ein überragender Spieler", sagte Guardiola, "ich hoffe, dass er sich jeden Tag, jedes Spiel verbessern kann, so dass er seine Fitness bekommt".

Guardiola sorgt sich vor der Begegnung gegen die Breisgauer ein wenig um die Konzentration seiner Mannschaft. Der 43-Jährige befürchtet, seine Spieler könnten mit den Gedanken schon beim Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League am kommenden Mittwoch beim FC Arsenal sein. "Ich weiß nicht, wo unser Kopf sein wird", sagte Guardiola. Er müsse beim Training mit der Mannschaft darüber sprechen und ihnen sagen, "das nächste Spiel ist immer das Wichtigste".

Freiburg, das neben Bayer Leverkusen der einzige Klub ist, der den Bayern in dieser Saison ein Remis abtrotzte, erwartet der Coach "sehr aggressiv". Der Charakter der Mannschaft sei genauso wie der ihres Trainers Christian Streich. "Das wird kein Spaß, sondern Arbeit. Wir müssen laufen, laufen und laufen", sagte Guardiola, der neben Franck Ribéry (nach Gesäß-OP) und Holger Badstuber (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) auf den gesperrten Torjäger Mario Mandzukic verzichten muss.

zu "FC Bayern: Bastian Schweinsteiger noch kein Thema für die Startelf"
5 Kommentare
Letzter Kommentar:
ytsejam schrieb am 15.02.2014 15:11
Es geht zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch noch garnicht darum Wettkampfpraxis zu sammeln oder nicht, sondern um einen Einsatz in der Startelf. Klar braucht er Spiele, Spiele, Spiele. Aber nach 3 Monaten ohne Pflichtspiel, denkt Pep wohl zu Recht, dass eine Partie - gerade gegen einen hochmotivierten Gegner in Abstiegsgefahr, der nichts zu verlieren hat - noch viel zu früh kommt. Langsam steigern ist angesagt. in 2, 3 Wochen wird dann einem Startelfeinsatz auch nichts mehr im Wege stehen.
Weitere Bundesliga Top News
20.08. 22:09
Fußball | Bundesliga
spox
Wechselt Ousmane Dembele nun von Borussia Dortmund zum FC Barcelona - oder nicht? Das Thema beschäftigt derzeit die halbe Fußball-Welt. Nun äußerte sich dazu auch der... weiter Logo
20.08. 19:52
Fußball | Bundesliga
spox
Der FC Bayern München hat ein Freundschaftsspiel gegen den Fanklub Red Residenz 01 Coburg mit 8:1 (3:0) gewonnen. weiter Logo
20.08. 18:32
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Mönchengladbach muss vorerst auf Vincenzo Grifo verzichten. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team