Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • 5:0
  • Chelsea
  • Wolves
  • 0:1
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • 2:0
  • Newcastle
  • Everton
  • 2:0
  • Liverpool
  • Man United
  • 4:2
  • Sheffield
  • Brighton
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Fc Barcelona und Dani Alves mit Presse auf Kriegsfuß

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
08. Januar 2016, 23:23 Uhr
Dani Alves
Dani Alves gilt als einer der besten Rechtsverteidiger der Welt

Das Derby gegen Espanyol sorgt beim FC Barcelona weiter für hohe Wellen. Verteidiger Dani Alves echauffierte sich per Instagram, erst distanzierte sich der Klub, steht ihm nun aber im Falle einer Klage der spanischen Pressevereinigung AEPD doch bei.

"Mit jedem Tag, der vergeht, schäme ich mich mehr, Teil dieses Sports zu sein. Wie sie uns benutzen, wie sie mit uns spielen", schrieb der Brasilianer auf seinem Instagram-Account DanialvesD2. Alves bezog sich auf die Berichterstattung nach dem Derby gegen Espanyol: "Heute sind wir Opfer der Presse, die uns für ihren Profit und ihre Auflage benutzt. Jeden Tag wird weniger über Fußball, Strategie, Spielzüge, Tore, Paraden oder Spektakel geschrieben. Was für verf... Müll sie doch sind."

Spanische Medien hatten am Tag nach dem 4:1-Sieg Barcas in der Copa del Rey berichtet, Luis Suarez habe im Kabinengang gegnerische Spieler beleidigt. Der Klub widerspricht dieser Darstellung, die wohl aus dem offiziellen Schiedsrichterbogen stammt, und will auch gegen die ausgesprochene Sperre vorgehen.

Lokalrivale Espanyol sah sich ebenfalls falschen Zitaten ausgesetzt und veröffentliche ein Statement auf der vereinseigenen Homepage, um die Worte von Pape Diop richtig zu stellen. Der Mittelfeldspieler erklärte: "Ich kann es nicht leiden, wenn mir Worte in den Mund gelegt werden, die ich nicht gesagt habe."



Pressevereinigung bereitet Klage vor

Neben Alves meldete sich auch Gerard Pique nach dem Derby zu Wort. "Ihr versteht es einfach nicht", twitterte der Abwehrspieler und setzte ein Video anbei, in dem die Gesänge der Espanyol-Fans aus vergangenen Spielen "Shakira ist eine Schlampe" und "Stirb Milan (Piques und Shakiras Sohn, Anm. d. Red.), stirb" deutlich zu hören waren.

Der Klub selbst distanzierte sich am Freitagnachmittag und gab an, die Meinung von Alves zur Presse in Spanien "nicht zu teilen." Wenig später meldete sich die spanische Presseagentur Asociacion Espanola de la Prensa Deportiva zu Wort und gab an, rechtliche Schritte gegen den Rechtsverteidiger einleiten zu wollen. Daraufhin vermeldete der FC Barcelona in einer Pressemitteilung, im Falle einer Klage auf Seiten seines Spielers zu stehen.

Barca werde ihm "jede verfügbare persönliche, rechtliche und behördliche Hilfe" verschaffen. Weiter heißt es: "Der Klub versteht die Klage nur als Möglichkeit, das Ansehen Barcas und des Spielers anzugreifen." Die AEPD wird zudem aufgefordert, ihre Schritte offenzulegen, um miteinander in Dialog treten zu können.

Autor: Ben Barthmann

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team