Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League Frauen
Live
Tennis: ATP Lyon
Live
Formel 1: GP von Monaco
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Mai
Formel 1: GP von Monaco
12:00
15:00
Handball: Champions League
15:15
Basketball: BBL-Playoffs
18:00
Handball: Champions League
18:00
27
Mai
Handball: HBL, 33. Spieltag
12:30
Formel 1: GP von Monaco
15:10
Fußball: tipico Bundesliga
17:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 34. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC Augsburg: Personallage vor Spiel gegen Borussia Dortmund entspannter

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
18. März 2016, 11:55 Uhr
Markus Weinzierl
Markus Weinzierl kann etwas aufatmen

Beim FC Augsburg hat sich zumindest die personelle Situation vor dem Treffen mit Borussia Dortmund entspannt. Trainer Markus Weinzierl stehen sowohl der zuletzt erkrankte Kapitän Paul Verhaegh als auch die zuvor angeschlagenen Dong-Won Ji und Jan Moravek wieder zur Verfügung. Ein Fragezeichen steht noch hinter Raul Bobadilla, der aber schon wieder individuell trainiert. Außerdem könnte Jeffrey Gouweleeuw nach Rotsperre zurückkehren.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Trainer Markus Weinzierl muss jedoch auf Piotr Trochowski (Wade) verzichten. "Bei Ji und Moravek bin ich noch vorsichtig, aber ich hoffe, dass wir wieder mehr Alternativen haben", sagte er.

Die FCA-Bilanz gegen Dortmund ist bei nur einem Sieg in neun Bundesliga-Duellen schwach. Weinzierl aber betonte: "Der BVB ist kein Angstgegner für uns, weil wir keine Angst haben." Seine Mannschaft brauche dringend Punkte und sei "immer für eine Überraschung gut", ergänzte der Coach: "Auch der BVB wird 2016 irgendwann einmal verlieren und nicht alles gewinnen, vielleicht ja gegen uns."

Allerdings weiß auch Weinzierl, dessen Mannschaft auf Tabellenplatz 13 nur drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone hat, dass Dortmunds Offensive kaum zu stoppen ist. "Von dieser Qualität kann jeder Trainer nur träumen. Das ist Weltklasse. Wir haben Respekt, aber den müssen wir ablegen", sagte er.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

 

zu "FC Augsburg: Personallage vor Spiel gegen Borussia Dortmund entspannter"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
24.05. 15:42
Fußball | Bundesliga
spox
Die Bundesliga-Saison 2017/18 ist zu Ende und die Teams basteln fleißig an den Kadern für die kommende Spielzeit. Doch von wann bis wann ist das Transferfenster im Sommer 2018... weiter Logo
24.05. 14:17
Fußball | Bundesliga
spox
Ralf Rangnick soll bei RB Leipzig in der kommenden Saison offenbar zusätzlich zu seinem Amt als Sportdirektor Trainer werden. Der Verein wollte dies allerdings noch nicht bestätigen. weiter Logo
24.05. 12:00
Fußball | Bundesliga
spox
Christian Heidel hat zugegeben, die Bedingungen beim FC Schalke 04 bei seinem Amtsantritt 2016 falsch eingeschätzt zu haben. "Ich selbst habe damals unterschätzt, was auf Schalke alles... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team