Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Handball: HBL, 29. Spieltag
Live
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC Augsburg geht auf Schiri Michael Weiner los: 'Das ist die Krönung'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
07. Februar 2016, 11:10 Uhr
Michael Weiner
Weiner sorgte mit seinem Pfiff für viel Aufregung

Manager Stefan Reuter war vollkommen fassungslos, Trainer Markus Weinzierl verlor beinahe die Beherrschung. Die Elfmeterentscheidung vor dem 2:1-Siegtor des FC Ingolstadt brachte beim FC Augsburg das Fass zu überlaufen. "Was ihn bewogen hat, sich so zu entscheiden, ist mir ein Rätsel, unglaublich. Das kann man so nicht hinnehmen", wetterte Reuter über Schiedsrichter Michael Weiner, und Weinzierl musste sich auf die Zunge beißen: "Das war insgesamt eine katastrophale Leistung. Mir fehlt dafür jedes Verständnis, mehr sage ich dazu besser nicht."

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Als Weiner (Gießen) in der 85. Minute nach einem Zweikampf zwischen Ingolstadts Pascal Groß und Augsburgs Jan Moravek auf den Punkt zeigte, wähnten sich die Schwaben wie im falschen Film. Moritz Hartmann nutzte die Gelegenheit und machte den 2:1 (0:1)-Triumph im bayerischen Derby perfekt. "Besser kann man als Schiedsrichter gar nicht stehen. Diese klare Fehlentscheidung hat uns einen Punkt gekostet", schimpfte Reuter. Wie die Fernsehbilder erwiesen, hatte Moravek zuerst den Ball gespielt, was Weiner offenbar zunächst auch angedeutet hatte. "Mit einem Pfiff wurde unsere Serie kaputtgemacht", klagte Weinzierl.

Sieben Spiele waren die Augsburger zuvor ungeschlagen gewesen, aber was sie noch mehr erzürnte, war Weiners angebliche Reaktion. Reuter sprach ebenso wie Moravek von einem "arroganten" Auftreten. Weiner habe Augsburgs Manager entgegnet, er sei seit 18 Jahren dabei, ihm brauche keiner etwas vormachen. "Das ist die Krönung. Es gibt in jedem Fall noch Gesprächsbedarf", sagte der Weltmeister von 1990 kopfschüttelnd. Weiners Sicht der Dinge war am Samstag zunächst nicht zu erhalten.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Die Augsburger schlossen sogar eine Konzessionsentscheidung nicht gänzlich aus, weil die Ingolstädter vor einer Woche in Dortmund (0:2) massiv benachteiligt worden waren. "Müssen wir jetzt vielleicht auch eine Woche rumjammern?", fragte Torwart Marwin Hitz, während Reuter sagte, es dürfte nie im Leben der Fall sein, dass das Dortmund-Spiel im Hinterkopf gewesen sei. "Es wäre der Hammer, wenn es so ist", meinte er und schloss ein erneutes Plädoyer für den Videobeweis an.


 

"Kein Mensch hatte uns auf der Rechnung"

Der Europa-League-Teilnehmer, auf den nun die Highlights gegen Bayern München und den FC Liverpool warten, suchte aber nicht allein die Schuld beim Referee. "Wir haben viel zu viele Standards hergeschenkt", kritisierte Hitz. Aus einer dieser Situation resultierte dann auch das 1:1 von Marvin Matip (59.), wodurch das Traumtor von Konstantinos Stafylidis (14.) zu schmückendem Beiwerk verkam.

Für den FCA bleibt die Lage in der Bundesliga mit 21 Zählern prekär, während der Aufsteiger mit jetzt 26 Punkten weiterhin verblüfft. "Kein Mensch hatte es auf der Rechnung, dass wir im Mittelfeld mitschwimmen", sagte Trainer Ralph Hasenhüttl. Dennoch werden die Schanzer keinesfalls von ihrer Linie abweichen, denn das Risiko, dass einmal eine anhaltend schlechte Phase kommt, ist einkalkuliert.

"Wir sind gut beraten, weiter nach dem Eichhörnchen-Prinzip zu agieren", sagte Kapitän Matip und Hasenhüttl ergänzte: "Wir müssen jetzt Punkte sammeln, am Ende wird's schwer, wenn du sie unbedingt brauchst." 

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team