Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
12.09. 20:30 Uhr
LEV - BRE
Bayer Leverkusen
3:3
Werder Bremen
Ende
13.09. 15:30 Uhr
FCB - STU
Bayern München
2:0
VfB Stuttgart
Ende
13.09. 15:30 Uhr
BVB - SCF
Borussia Dortmund
3:1
SC Freiburg
Ende
13.09. 15:30 Uhr
HOF - WOB
1899 Hoffenheim
1:1
VfL Wolfsburg
Ende
13.09. 15:30 Uhr
BER - M05
Hertha BSC
1:3
FSV Mainz 05
Ende
13.09. 15:30 Uhr
SCP - KÖL
SC Paderborn
0:0
1. FC Köln
Ende
13.09. 18:30 Uhr
BMG - S04
Mönchengladbach
4:1
FC Schalke 04
Ende
14.09. 15:30 Uhr
SGE - AUG
Eintracht Frankfurt
0:1
FC Augsburg
Ende
14.09. 17:30 Uhr
H96 - HSV
Hannover 96
2:0
Hamburger SV
Ende
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
12:20
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC Augsburg atmet dank Raul Bobadilla auf

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
14. September 2014, 17:26 Uhr
Raul Bobadilla, FC Augsburg
Raul Bobadilla sorgte mit seinem Treffer für den Sieg der Augsburger

Markus Weinzierl lief auf den Rasen und umarmte jeden Spieler, der ihm über den Weg lief. Der erste Saisonsieg wirkte auch für den Trainer des FC Augsburg wie ein Befreiungsschlag. Sein Frankfurter Kollege Thomas Schaaf versuchte derweil, seine Spieler aufzumuntern und nahm's relativ gelassen. "Das passiert, ich mache mich deshalb nicht verrückt", sagte er nach dem 0:1 (0:0)-Heimpleite der Eintracht.

Augsburg verhinderte mit dem ersten Dreier der neuen Spielzeit den schlechtesten Saisonstart der Vereinsgeschichte, konnte sich aber trotz einer überzeugenden Vorstellung der Mannschaft auch bei Schiedsrichter Manuel Gräfe aus Berlin für die Unterstützung bedanken. Denn der Referee verweigerte den Hessen einen glasklaren Foulelfmeter.

Dominik Kohr hatte in der 16. Minute Frankfurts Vaclav Kadlec im Strafraum heftigst am Trikot gezogen und ihn dadurch zu Fall gebracht. Gesehen hatte dies nur der 4. Offizielle, doch weil der Headset-Kontakt nach Informationen von Frankfurts Torhüter Kevin Trapp unterbrochen war, ließ Gräfe weiterlaufen.


"Großes Spiel unserer Mannschaft"

"Wer weiß, wie das Spiel dann gelaufen wäre. So ein Ding hätten wir heute gebraucht", meinte Eintracht-Coach Schaaf, denn vorwiegend in der zweiten Halbzeit lief bei seiner Mannschaft nicht mehr viel zusammen. Dagegen hätte Augsburg, wie Frankfurt im Tabellenmittelfeld zu finden, das Resultat noch höher schrauben können, ja müssen. So blieb es bei dem Treffer von Raul Bobadilla (49.).

"Das war ein großes Spiel unserer Mannschaft. Alle zusammen haben sich dagegen gestemmt und sich viele Torchancen herausgespielt. Das war eine richtig gute Mannschaftsleistung", schwärmte Augsburgs Sportdirektor Stefan Reuter bei "Sky".

"Vollstes Vertrauen zur Mannschaft"

Nach dem Fehlstart mit zwei Niederlagen in der Liga und dem Erstrunden-Aus im DFB-Pokal waren die Augsburger vor 43.500 Zuschauern zu Beginn sichtlich um Wiedergutmachung bemüht. In den Zweikämpfen bissig, in der Offensive mit Zug zum Tor - einzig die fehlende Genauigkeit verhinderte eine rasche Führung.

"Wir sind im Vorfeld der Begegnung immer ruhig geblieben und hatten vollstes Vertrauen zur Mannschaft, was sie nun bestätigt hat. Wir haben richtig gut nach vorn gespielt, so wollen wir weitermachen", meinte Weinzierl.

Der FC-Coach hatte den couragierten Beginn seiner Mannschaft auch mit drei Veränderungen in der Anfangsformation herbeigeführt, unter anderem strahlte dabei Sascha Mölders im Sturm mehr Gefahr aus als zuletzt Neuzugang Nikola Djurdjic. Nach der überzeugenden Anfangsviertelstunde und einer weiteren guten Chance durch Bobadilla (14.) entglitt den Schwaben jedoch ein wenig die Spielkontrolle.

Bobadilla trifft zur Führung

Die Gastgeber waren es nun, die vor allem im Mittelfeld mehr Zweikämpfe gewannen und die Balleroberungen zu vielversprechenden Tormöglichkeiten ummünzten. Von den Augsburgern war bis auf einen weiteren Kopfball von Callsen-Bracker (45.+1) nur noch wenig zu sehen.

Doch genau der schien die Gäste nach dem Seitenwechsel wieder in die Spur zurückzuführen. Bobadillas Schlenzer prallte vom Innenpfosten ins Tor, vier Minuten später vergab Tobias Werner die nächste Großchance, zwei weitere Pfostenschüsse von Werner folgten.

Die Führung verlieh dem Augsburger Spiel nichtsdestotrotz wieder mehr Ordnung. Mit zwei dicht gestaffelten Viererketten und allen Akteuren hinter dem Ball machten es die Gäste ihrem Gegner praktisch unmöglich, gefährlich vor das Tor zu kommen.