Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 15. September 2012, 18:04 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
21:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 33. Spieltag
  • Newcastle
  • 4:0
  • Tottenham
  • Brentford
  • 2:0
  • Sheffield
  • Burnley
  • 1:1
  • Brighton
  • Man City
  • 5:1
  • Luton
  • Nottingham
  • 2:2
  • Wolves
  • Bournemth
  • 2:2
  • Man United
  • Liverpool
  • 0:1
  • Cr. Palace
  • West Ham
  • 0:2
  • Fulham
  • Arsenal
  • 0:2
  • A. Villa
  • Chelsea
  • 6:0
  • Everton
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC Arsenal feiert Kantersieg, Lukas Podolski trifft - Man City nur remis

Lukas,podolski,fc,arsenal,fc,southhampton
Lukas Podolski (2. v. li) ist Augenzeuge des 1:0 für Arsenal

Der FC Arsenal hat dank eines klaren 6:1 gegen den FC Southampton den zweiten Sieg in der Premier League-Saison gefeiert. Neben den Doppeltorschützen Gervinho, und zwei gegnerischen Eigentoren zeigte auch Lukas Podolski seine Freistoßkünste. 

Arsenal begann sofort druckvoll, so kamen bereits Lukas Podolski, Santi Carzorla und Kieran Gibbs in der Anfangsphase zu Chancen, ehe es in der elften Minute erstmals in Southamptons Tor einschlug. Gibbs hatte aus halblinker Position aus vollem Lauf abgezogen, Southamptons Jos Hooiveld den Ball aber noch entscheidend abgelenkt, sodass auf Eigentor entschieden wurde.

20 Minuten später war es Lukas Podolski, der mit einem sehenswerten direkt verwandelten Freistoß in die linke obere Ecke Mauer und Kelvin Davies zum 2:0 überwinden konnte. Kurz danach war es Gervinho, der per Steilpass von Mike Arteta geschickt wurde und aus halbrechter Position zum dritten Mal Davis überwand (35.). Das zweite Gäste-Eigentor erhöhte schließlich auf 4:0, Nathaniel Clyne hieß der Unglücksvogel (37.).

Die Gäste durften vor der Halbzeit aber auch noch Jubeln. Daniel Fox profitierte von einem kapitalen Schnitzer von Arsenals Schlussmann Wojciech Szczesny, der eine gegnerische Flanke genau vor die Füße von Fox fallen ließ (45.).

Gervinho zum Zweiten für Arsenal

Nach der Pause sollte es erst in der 71. Minute wieder klingeln, als Aaron Ramsey nach einem gewonnen Zweikampf gegen den Pechraben Clyne den Ball nur an den Pfosten setzen konnte, Arsenal-Mitspieler Gervinho aber zu seinem zweiten Treffer abstauben konnte.

Und auch Theo Walcott durfte sich in der Schlussphase noch auf die Anzeigetafel eintragen. Er nutzte ebenso wie Gervinho eine scheinbar geklärte Szene, als er einen abgewehrten Torversuch von Mitspieler Thomas Vermaelen ebenfalls aus kurzer Distanz zum Endstand verwandelte (88.). Damit feierte der FC Arsenal den zweiten Saisonsieg und die Eroberung des dritten Platzes, Southampton ziert dagegen mit null Punkten und nun 5:14 Toren das Tabellenende der Premier League.

Liverpool bleibt im Tabellenkeller

Von dem Schlusslicht ist der FC Liverpool nach einem 1:1 beim AFC Sunderland immer noch nicht weit genug entfernt. Steven Fletcher hatte die Gastgeber im Stadium of Light in Führung geschossen, nachdem ihn Craig Gardner bedient und er Martin Skrtel und Daniel Agger stehen gelassen hatte (29.). 

Erst nach über einer Stunde wurden die Reds zumindest teilweise erlöst, nachdem Titus Bramble eine Hereingabe des quirligen Youngsters Raheem Sterling ausgerechnet vor die Füße von Luis Suarez klärte, der dankbar für den Ausgleich sorgte (71.). Allerdings verhinderte dieses Tor und das zweite Remis in der Saison nur, dass Liverpool nicht noch weiter absackte, aber weiterhin Rang 17. in der Premier League belegt.

Manchester United ohne Mühe

Der Tabellendritte Arsenal profitierte neben seinem Kantersieg auch von einem 1:1 von Manchester City bei Stoke City, der den Londonern Punktgleichheit mit dem Meister bescherte. Peter Crouch hatte Stoke in Führung gebracht (15.), Javi Garcia 20 Minuten später ausgleichen können (30.).

Manchester Citys Lokalrivale United hielt sich dagegen mit einem 4:0 gegen Wigan Athletic ebenso schadlos wie Verfolger Arsenal. Dabei ging United allerdings später zu Werke: Paul Scholes (51.), traf in seinem 700. Spiel für den Club zum 1:0, Javier Chicarito Herandez (63.), sein vorheriger Vorlagengeber Alex Büttner (66.) und Nick Powell (82.), der ebenso wie Buttner seine Premiere für Manchester United feiert, erhöhten schließlich. Neben Scholes feierten Ryan Giggs (600. Premier-League-Spiel) und Rio Ferdinand (400. United-Spiel) ebenfalls runde Jubiläen.