Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 24. Januar 2013, 09:46 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
 
 

Fan Club Nationalmannschaft stimmt ab

popp,dfb
Alexandra Popp bekam den Titel der besten Nationalspielerin

Alexandra Popp hat das Rennen gemacht! Die 21 Jahre alte Torjägerin des VfL Wolfsburg ist zur Nationalspielerin des Jahres 2012 gewählt worden. Damit ist sie die erste Titelträgerin der Wahl

Das Nationalmannschaftstor des Jahres erzielte Dzsenifer Marozsan. Die Fans kürten ihren Treffer zum 2:2 im Spiel gegen die USA am 24. Oktober zum spektakulärsten des vergangenen Jahres.

Mit 40,03 Prozent aller Stimmen landete Alexandra Popp deutlich auf Platz 1. Dabei lieferte sie sich lange Zeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Celia Okoyino da Mbabi, die am Ende mit 34,58 Prozent auf Rang 2 landete. Diese Reihenfolge ist ein Zeichen dafür, welch große Sympathie Alexandra Popp genießt. Und auch dafür, dass die Fans nicht nur auf die Leistung schauen. Denn fraglos zählt die in Witten geboren Angreiferin mit zehn Einsätzen und fünf Toren im vergangenen Jahr zum Stamm der DFB-Auswahl, aber an die überragenden Werte von Celia Okoyino da Mbabi kommt sie damit nicht heran.

"Schön zu wissen, dass die Fans hinter mir stehen"

Um so größer ist ihre Freude. Alexandra Popp sagt: "Damit habe ich nicht gerechnet, aber ich freue mich natürlich riesig. Nach den Verletzungen im vergangenen Jahr ist es sehr schön zu wissen, dass die Fans so hinter mir stehen. Das tut gut." Auf sie entfielen 3.609 der 9.015 abgegebenen Stimmen.

Eine ebenso klare Sache war die Wahl zum Frauen-Nationalmannschaftstor des Jahres. Das Votum fiel eindeutig zu Gunsten des Treffers von Dzsenifer Marozsan aus. Mit dem linken Fuß traf die Offensivspielerin des 1. FFC Frankfurt am 24. Oktober aus rund 20 Meter zum 2:2 gegen die USA und ließ dabei Weltklasse-Torhüterin Hope Solo keine Abwehrchance.

"Eines der schönsten Tore, das ich geschossen habe"

Mit 44,22 Prozent aller Stimmen lag Dzsenifer Marozsan deutlich vor Celia Okoyino da Mbabi , die für ihren Siegtreffer zum 4:3 im Finale des Algarve Cups 25,67 Prozent erhielt, und vor Linda Bresonik, auf deren Flugkopfball zum 1:0 gegen Rumänien 9,53 Prozent entfielen. Die Gewinnerin der erstmals durchgeführten Wahl sagt: "Ich bin stolz und freue mich sehr über die Auszeichnung der Fans. Danke dafür. Das Tor ist wirklich eines der schönsten, das ich geschossen habe."

Aber nicht nur Alexandra Popp und Dzsenifer Marozsan dürfen sich freuen. Auch einige Mitglieder des Fan Club Nationalmannschaft haben gewonnen. Denn sie werden die beiden Stars der Frauen-Nationalmannschaft persönlich treffen und dürfen ihnen die Auszeichnungen zur Nationalspielerin beziehungsweise zum Frauen-Nationalmannschaftstor des Jahres überreichen.