Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in
Super G
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • SUI
  • 1:13.36
  • 2
  • SUI
  • 1:13.39
  • 3
  • SUI
  • 1:13.51
  • 4
  • FRA
  • 1:13.95
  • 5
  • SUI
  • 1:14.00
  • 6
  • ITA
  • 1:14.12
  • 6
  • AUT
  • 1:14.12
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Falun: Johann Olsson holt zweites WM-Gold für Schweden, Dobler bester Deutscher

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
25. Februar 2015, 15:19 Uhr
Johann Olsson
Johann Olsson gewinnt das 15-km-Freistilrennen

Staffel-Olympiasieger Johann Olsson hat Schwedens Langläufern bei der Heim-WM in Falun das zweite Gold beschert. Der 34-Jährige siegte im 15-km-Freistilrennen in 35:01,6 Minuten vor dem Franzosen Maurice Manificat (+17,8 Sekunden) und dem Norweger Anders Glöersen (+19,2). 24 Stunden zuvor hatte Olssons Landsfrau Charlotte Kalla einen überlegenen Sieg über 10 km gefeiert.

Olsson Siegs im RE-LIVE

Bester eines jungen deutschen Trios war Jonas Dobler (Sonthofen) auf Platz 31 mit 2:26,2 Rückstand. Florian Notz (Römerstein), der Anfang Februar Junioren-Weltmeister über diese Disnatz geworden war, wurde 35. (+2:37,7), Sebastian Eisenlauer (Sonthofen) kam auf Platz 50 (+3:56,4).

"Da kann man nicht zufrieden sein. Wir sind bei der WM, da habe ich mehr vorgenommen als einen 31. Rang", sagte Dobler: "Mein Anspruch ist um Platz 15 herum. Um eine solche Platzierung mitzulaufen, ist mir heute nicht gelungen."

Desaster für Topfavoriten

Die Topfavoriten erlebten wie im Frauen-Rennen ein Desaster. Dario Cologna (Schweiz), 15-km-Olympiasieger von 2010 und 2014, wurde 18., Norwegens Rekordweltmeister Petter Northug steckte angesichts eines großen Rückstands frühzeitig auf und lief in lockerem Tempo auf Platz 62 durchs Ziel.

Olsson, zweimaliger Staffel-Olympiasieger, war bei besten Bedingungen mit der niedrigen Startnummer 17 ins Rennen gegangen und setzte eine Vorgabe, an die keiner herankam. Vor zwei Jahren hatte der Schwede bei der WM in Val di Fiemme den 50-km-Marathon im klassischen Stil als Solist für sich entschieden, war beim Massenstart die letzten 38 km vorneweg gelaufen.

"Minimalziel war eine Top-30-Platzierung. Aber sie waren auch ein wenig überfordert mit dem schweren Geläuf und der anspruchvollen Strecke", sagte Bundestrainer Frank Ullrich: "Jeder Tag hier ist ein Lerntag. Und wir müssen solche Tage durchlaufen, das ist knochenhart."

Das 15-km-Rennen war im vergangenen Jahrzehnt auch eine Stärke der deutschen Läufer. Der nach Olympia in Sotschi zurückgetretene Axel Teichmann war 2003 in Val di Fiemme Weltmeister über 15 km geworden, die damals im klassischen Stil gelaufen wurden. Die letzte deutsche WM-Medaille holte Tobias Angerer als Dritter 2007 in Sapporo.

Weitere Wintersport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team