Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Premier League
Handball: CL VFH
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Fabian Hambüchen will bei Weltmeisterschaft doppelt ins Finale

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
06. März 2014, 16:26 Uhr
Fabian Hambüchen, Turnen
Fabian Hambüchen will auch bei der kommenden WM Medaillen sammeln

Deutschlands Vorzeigeturner Fabian Hambüchen startet mit ambitionierten Zielen in das WM-Jahr 2014.

"Vorausgesetzt, dass die Gesundheit mitspielt, peile ich schon das Mehrkampf- und Reckfinale an", sagte der 26-Jährige am Donnerstag mit Blick auf den Saisonhöhepunkt bei den Welttitelkämpfen im chinesischen Nanning die gleichzeitig die erste Qualifikation für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro sein werden: "Was dann dort passiert, werden wir sehen."

Vor allem am Königsgerät Reck, an dem Hambüchen 2007 WM-Gold sowie bei den Olympischen Spielen Silber und Bronze holte, rechne er wieder mit einem "harten Kampf" gegen Olympiasieger und Weltmeister Epke Zonderland. Der Niederländer hatte das WM-Finale 2013 in Antwerpen hauchdünn vor Hambüchen gewonnen.

"Noch nichts umgestellt"


"Bisher habe ich noch nichts umgestellt", sagte Hambüchen: "Geplant ist das aber auf jeden Fall, damit der Schwierigkeitsgrad höher wird. Um Epke zu schlagen, muss ich noch eins draufpacken." Die WM sei "klar der große Schwerpunkt", meinte der Vize-Weltmeister am Reck: "Es geht mit der Olympia-Quali los - das ist das A und O, darauf wird die Vorbereitung hinauslaufen. Die Konzentration gilt der WM, jeder Wettkampf wird intern abgesprochen und es wird geschaut, wieviel man wo macht."

Nächster Auftritt Ende März

Die Saison begonnen hatte der Wetzlarer, der nebenbei an der Deutschen Sporthochschule in Köln studiert, bereits Anfang März beim traditionsreichen American Cup in Greensboro im US-Bundesstaat North Carolina. Nächster Auftritt des Hessen wird der Bundesligaauftakt in der Riege der KTV Obere Lahn am 22. März gegen die TG Saar sein.

Auch Bundestrainer Andreas Hirsch betonte: "Fabian hat bewiesen, dass er wieder in Schuss ist. Wir werden sehen, wie der Weg verläuft. Interessant wird sein, wie er mit den Kräften haushalten kann, damit er bei der WM in Topform ist." Für Hambüchen und auch für Marcel Nguyen werde deshalb ein "individueller Fahrplan" ausgearbeitet.

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team