Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Motorsport: DTM
Radsport: Tour de France
Tennis: Wimbledon
Fußball: WM
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
17
Jul
Radsport: Tour de France
14:00
18
Jul
Baseball: MLB
02:00
Radsport: Tour de France
14:00
19
Jul
Golf: British Open
10:00
Radsport: Tour de France
13:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 1. Spieltag
  • Man United
  • -:-
  • Leicester
  • Newcastle
  • -:-
  • Tottenham
  • Bournemth
  • -:-
  • Cardiff
  • Fulham
  • -:-
  • Cr. Palace
  • Huddersfd.
  • -:-
  • Chelsea
  • Watford
  • -:-
  • Brighton
  • Wolves
  • -:-
  • Everton
  • Southampt.
  • -:-
  • Burnley
  • Liverpool
  • -:-
  • West Ham
  • Arsenal
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FA-Cup: David Ospina für Petr Cech und Per Mertesacker-Comeback

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
27. Mai 2017, 17:26 Uhr
Showdown zum FA Cup-Finale 2017: Chelsea gegen Arsenal

Vor dem FA-Cup-Finale gegen Chelsea muss Arsene Wenger einige Veränderungen in Arsenals Aufstellung vornehmen. Per Mertesacker kehrt nach langer Verletzungspause zurück und David Ospina ersetzt Petr Cech im Tor.

Zudem muss Wenger wohl verletzungsbedingt auf eine Dreier-Abwehrkette setzen. Der Guardian berichtet, dass, bedingt durch Shkodran Mustafis Ausfall aufgrund einer Gehirnerschütterung, Per Mertesacker wohl zu seinem ersten Startelf-Einsatz seit 13 Monaten kommt.

Erlebe die Premier League live und auf Abruf auf DAZN. Sichere Dir jetzt Deinen Gratismonat!

Der Deutsche wurde zuletzt von einer Knieverletzung außer Gefecht gesetzt. Da die Verteidiger-Kollegen Laurent Koscielny (Sperre) und Gabriel Paulista (Bänderschaden im Knie) ebenfalls nicht zur Verfügung stehen, springt er jetzt aber wieder in die Bresche.

Mertesacker kennt nur Viererkette

Dabei muss er eine ungewohnte Position in der Dreierkette einnehmen: "Als ich jung war, spielte ich in einer Viererkette und das war meine Position für die letzten 15 Jahre", so Mertesacker.

Auch seine allgemeine Fitness ist nicht über jeden Zweifel erhaben. "Kann ich 90 Minuten spielen" Ich kann es nicht sagen", sagte Mertesacker überraschend ehrlich. "Ich habe dieses Jahr nicht gespielt, aber ich mache das hier seit 15 Jahren, also erwarte ich von mir selbst, bereit zu sein, egal was passiert." Er schulde dies dem Team und dem Verein - auch wenn es über 120 Minuten oder gar ins Elfmeterschießen gehen sollte.



Die andere große Überraschung ist Wengers Entscheidung, Ospina anstatt Petr Cech starten zu lassen. Noch am Mittwoch hatte Wenger angedeutet, dass Stammtorhüter Cech die besseren Karten hätte. Ospina startete in diesem Jahr bereits in allen Champions League-Partien Arsenals sowie den ersten drei Runden des FA-Cups. 

zu "FA-Cup: David Ospina für Petr Cech und Per Mertesacker-Comeback"
0 Kommentare
Weitere International Top News
15.07. 13:18
Fußball | International
spox
Die SSC Napoli hätte Cristiano Ronaldo von Real Madrid verpflichten können, entschied sich aber schließlich gegen einen Transfer dieser Größenordnung. Das erklärte... weiter Logo
14.07. 21:44
Fußball | International
spox
Mittelfeldspieler Eden Hazard deutet einen Abschied vom englischen Erstligisten FC Chelsea an und heizt damit die Gerüchte um einen möglichen Wechsel zu Real Madrid an. weiter Logo
14.07. 13:47
Fußball | International
spox
Mittelfeldspieler Jorginho folgt Trainer Maurizio Sarri vom SSC Neapel zum FC Chelsea. Dies gaben die Blues am Samstagmittag bekannt. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team