Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:30
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Conference League
Fußball: Europa League
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

F1 News und Gerüchte: Spendenlauf für Haryanto-Cockpit

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
26. April 2016, 17:03 Uhr
Manor Racing
Rio Haryanto in seinem F1-Boliden von Manor

Rio Haryanto fehlen 4,2 Millionen Euro, um sein Cockpit bei Manor zu behalten. Um das Geld zusammenzukriegen, startet er einen Spendenlauf. Lewis Hamilton geht mit den Rückschlägen aus den ersten drei Rennen "wie ein Champion" um und Sergey Sirotkin wird Testfahrer bei Renault. 

Haryanto bangt um Cokpit - und startet Spendenlauf

Rio Haryanto, indonesischer Teamkollege von Pascal Wehrlein bei Manor, fehlen 4,2 Millionen Euro, um sein Cockpit zu behalten. Der Paydriver startete deswegen einen Spendendlauf. Laut CNN Indonesia muss das Geld bis Mitte Juli zusammenkommen. 

Dank der indoneischen Regierung sowie insgesamt fünf Handynetz-Anbietern können die Fans per SMS die Zukunft des F1-Rookies retten. Und die Erfolgsaussichten sind gar nicht so schlecht: Das Voting zum Fahrer des Tages in Australien entschied Haryanto insgeheim für sich, auch wenn für den Volkshelden nach 16 Runden bereits Schluss war und steht sinnbildlich für die große Fan-Base, die der 23-Jährige in seiner Heimat hat. 

Wolff: "Hamilton ist ruhig und zuversichtlich"

Trotz seines schlechten Saisonstarts lässt sich F1-Weltmeister Lewis Hamilton nicht unterkriegen, wie Mercedes-Teamchef Toto Wolf beobachtet hat: "Lewis hätte allen Grund, von seinem Saisonstart entmutigt zu sein. Aber er ist ruhig und zuversichtlich. Er geht mit den Rückschlägen wie ein echter Champion um", wird Wolff von motorsport-total.com zitiert.  

Auch wenn Stallrivale Nico Rosberg die ersten drei Rennen für sich entscheiden konnte, rechnet Wolf mit einem spannenden Titelkampf, der bis zum Ende der Saison laufen wird: "Ich habe keinen Zweifel daran, dass uns bis zum Saisonende ein enger Kampf an allen Fronten erwartet."
 

Sirotkin wird Renault-Testfahrer

Sergey Sirotkin ersetzt am Freitag Kevin Magnussen als Testfahrer bei Renault. Der Russe wird somit bei seinem Heim-Grand-Prix in Sotschi erstmals im RS16 sitzen. Weitere Einsätze des GP2-Piloten als Testfahrer sind zudem in Planung. 

Sirotkin feierte 2014 bei der Russland-Premiere für Sauber sein Debüt als F1-Testfahrer. Der Schweizer Rennstall wollte das Eigengewächs damals eigentlich an ein Cockpit heranführen, ließ Sirotkin danach aber wieder fallen. "Das ist eine großartige Gelegenheit für mich. Darauf arbeiten alle jungen Rennfahrer hin, und ich bin fest entschlossen, so viel und so rasch wie möglich zu lernen. Ich möchte die bestmögliche Arbeit abliefern", freut sich Silotkin auf seine Chance.

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team