Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
13:40
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Ex-Weltmeister Mika Häkkinen schwärmt von Nico Rosberg

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
26. April 2016, 18:56 Uhr
Mika Häkkinen
Mika Häkkinen glaubt an den WM-Titel für Nico Rosberg

Für den frühen Champion Mika Häkkinen ist Mercedes-Pilot Nico Rosberg in diesem Jahr mehr denn je ein Anwärter auf den Gewinn der Weltmeisterschaft. "Wenn ich ihn heute sehe, bin ich sehr stolz auf ihn. Er hat sich fantastisch entwickelt. Er ist zu einem Mann geworden", sagte Häkkinen im exklusiven Spox-Interview: "Ja, er ist bereit für den Titel."

Das Interview in voller Länge

Besonders mental habe der 30-jährige Rosberg, der nach drei Siegen zum Saisonauftakt als klarer WM-Spitzenreiter in den Großen Preis von Russland in Sotschi geht, für Häkkinen enorm zugelegt. "Die Physis und das Talent waren immer vorhanden. Jetzt hat er das Ziel klar vor Augen und sagt voller Überzeugung: Ja, ich will Weltmeister werden", sagte der Titelträger von 1998 und 1999.

Häkkinen attestierte dem Sohn des 1982er-Weltmeisters Keke Rosberg dabei eine enorme Disziplin. "Der Weg in die Weltspitze ist unglaublich lang, beschwerlich und schmerzhaft. Die Betonung liegt auf Schmerz. Da ist es egal, ob der eigene Vater Weltmeister war oder nicht", sagte der 47-Jährige und erläuterte: "Man hat auf der Reise zwar seine Freunde und die Familie an der Seite, am Ende ist man dennoch alleine und muss mit der immensen Belastung, vor allem psychisch, zurechtkommen. Nico musste viele Tiefs durchschreiten, um dorthin zu gelangen, wo er diese Saison ist."

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team