Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, 6. Spieltag
Live
Fußball: Primera División
Live
Fußball: tipico Bundesliga
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Tennis: Laver Cup
17:30
Fußball: Bundesliga, 6. Spielt.
18:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:30
Fußball: Süper Lig, 6. Spieltag
18:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Motorsport: DTM
Fußball: Primera División
Motorsport: DTM
Tennis: Laver Cup
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 8. Spieltag
Tennis: Laver Cup
Fußball: 3. Liga, 10. Spieltag
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Motorsport: DTM
Fußball: Bundesliga, 6. Spielt.
Tennis: Laver Cup
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga Nord
Fußball: Regionalliga West
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 6. Spieltag
  • West Ham
  • 2:3
  • Tottenham
  • Swansea
  • 1:2
  • Watford
  • Stoke
  • 0:4
  • Chelsea
  • Southampt.
  • 0:1
  • Man United
  • Man City
  • 5:0
  • Cr. Palace
  • Everton
  • 2:1
  • Bournemth
  • Burnley
  • 0:0
  • Huddersfd.
  • Leicester
  • 2:3
  • Liverpool
  • Brighton
  • 0:0
  • Newcastle
  • Arsenal
  • -:-
  • West Brom
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Ex-United-Profi: Ronaldo? 'Mentalität eines 12-Jährigen'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
13. Oktober 2016, 16:27 Uhr
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo soll zu United-Zeiten nicht bei allen einen positiven Eindruck hinterlassen haben

Mads Timm wechselte mit 15 Jahren von Odense BK aus Dänemark zu Manchester United. Inzwischen hat der Angreifer seine aktive Karriere beendet, weiß aber aus seiner Zeit bei den Red Devils viel zu berichten. Deswegen veröffentlichte er nun ein Buch, in dem er auch über den Charakter von Cristiano Ronaldo schreibt.

"Er ist völlig gleichgültig gegenüber dem Teamgedanken. Es war ich, ich, ich. Heute, nachdem er so viel Erfolg hatte, kann es passieren, dass er trotzdem noch genervt ist, wenn einer seiner Teamkollegen und nicht er getroffen hat", schreibt der Däne in seiner Biographie 'Red Devil'.

Erlebe die Premier League live auf DAZN! Jetzt Gratismonat sichern

"Seine Mentalität erinnert mich an einen 12-Jährigen. Ich glaube, dass es ihm egal ist, was die Leute von ihm denken und deswegen hat er es geschafft im Profi-Fußball zu überleben", so Timm.

Er selbst brachte es nur auf einen Profi-Einsatz bei Manchester United - 2002 in der Champions League gegen Maccabi Haifa. Die meiste Zeit seiner sechs Jahre in England verbrachte er auf Leihbasis, spielte bei Viking Stavanger, Lyn Oslo und beim FC Walsall. 2006 wechselte er zurück zu Odense BK und beendete dann 2009 seine Karriere bei Lyngby BK.

 

Komplettes Gegenteil zu Ronaldo 

Timm weiß jetzt rückblickend, dass er einfach nicht für dieses Geschäft geschaffen war: "Cristiano Ronaldo war das komplette Gegenteil von mir. Ich hasste die Atmosphäre in Manchester. Er war fokussiert und hatte ein unerschütterliches Selbstvertrauen und das zeigte sich auf dem Platz."

Doch nicht nur in der Einstellung war Ronaldo ihm überlegen: "Ich erinnere mich an ein Trainingsspiel, in dem ich auf dem linken Flügel und er beim gegnerischen Team auf dem rechten Flügel spielte. Jedes Mal, wenn wir uns begegneten, flog er sozusagen an mir vorbei. Ich war normalerweise nach einem Training kaum außer Atem, aber an diesem Tag ließ er mich nach Luft schnappen."

zu "Ex-United-Profi: Ronaldo? 'Mentalität eines 12-Jährigen'"
0 Kommentare
Weitere International Top News
24.09. 16:19
Fußball | International
spox
Für den französischen Linksverteidiger Benjamin Mendy spielte Manchester Citys Trainer Pep Guardiola eine große Rolle bei seiner Entscheidung, die AS Monaco in Richtung Premier League... weiter Logo
24.09. 15:47
Fußball | International
spox
Pierre-Michel Lasogga schreibt nach seinem Abgang vom Hamburger SV weiter positive Schlagzeilen. Der an den englischen Zweitligisten Leeds United ausgeliehene Stürmer erzielte am... weiter Logo
24.09. 15:29
Fußball | International
spox
Ein ägyptisches Gericht hat am Sonntag zweimal lebenslängliche Freiheitsstrafen verhängt, darüber hinaus wurden Gefängnisstrafen zwischen zwei und zehn Jahren für zwölf weitere... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team