Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera División
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Olympia: PyeongChang 2018
01:00
Eishockey: Olympia 2018
Ski Alpin: Olympia 2018
Skilanglauf: Olympia 2018
Fußball: Primera División
Biathlon: Olympia 2018
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 23. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 25. Spieltag
Fußball: Süper Lig, 22. Spieltag
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Basketball: BBL Top Four
Fußball: Bundesliga, 23. Spielt.
Fußball: Primera División
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Ligue 1
Fußball: Süper Lig, 22. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 23. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera División
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga West
kommende Live-Ticker:
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Rotterdam, Finale
R. Federer
6
6
G. Dimitrov
2
2
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Ex-Tennis-Star Bob Hewitt wegen Vergewaltigung verurteilt

Zu den Kommentaren4 Kommentare   |   Quelle: sid
23. März 2015, 14:46 Uhr
Bob Hewitt
Bob Hewitt wird wohl nicht mehr auf den Tennisplatz zurückkehren

Der ehemalige Tennis-Star und Davis-Cup-Sieger Bob Hewitt (75) ist am Montag von einem Gericht in Südafrika wegen Vergewaltigung und sexueller Belästigung Minderjähriger verurteilt worden. Der in Australien geborene Südafrikaner, Gewinner von insgesamt 15 Grand-Slam-Turnieren im Doppel (9) und Mixed (6), wurde für schuldig befunden, als Tennis-Trainer in den 80er und 90er Jahren in zwei Fällen junge Mädchen während Privatstunden vergewaltigt zu haben. Zudem wurde er der sexuellen Belästigung einer 12-Jährigen schuldig gesprochen.

Richter Bert Bam am High Court von Johannesburg erklärte, die Beweise seien "überwältigend und belastbar". Die Aussagen der Opfer zeigten klare Übereinstimmungen, sodass von geplanten Handlungen Hewitts auszugehen sei. Die Taten, sagte Bam, seien nicht verjährt. Hewitt, der alle Vorwürfe bestritten hatte, wurde in Haft genommen. Das Strafmaß wird noch bekannt gegeben.

Bob Hewitt hat sowohl im Doppel als auch im Mixed alle v ier Grand Slams gewonnen. 1992 wurde er in die Hall of Fame des Tennis aufgenommen - und 2012 nach dem Bekanntwerden der Vorwürfe wieder gestrichen. Sein größter Erfolg war der Davis-Cup-Sieg 1974 mit Südafrika. Indien war damals aus Protest gegen die Apartheid nicht zum Finale angetreten.

zu "Ex-Tennis-Star Bob Hewitt wegen Vergewaltigung verurteilt"
4 Kommentare
Letzter Kommentar:
uns uwe schrieb am 27.03.2015 10:14
So geht das nicht
Weitere Tennis Top News
30.05. 20:40
Tennis
Jan-Lennard Struff
Jan-Lennard Struff ist als letzter deutscher Spieler bei den French Open in Paris ausgeschieden. Der Weltranglisten-47. aus Warstein unterlag dem Tschechen Tomas Berdych mit 1:6, 1:6,... weiter Logo
30.05. 20:26
Tennis
Andy Murray
Der topgesetzte Andy Murray hat sich zum Auftakt seiner Titelmission bei den French Open keine Blöße gegeben. Trotz zwischenzeitlicher Probleme besiegte der zweimalige Wimbledonsieger... weiter Logo
30.05. 19:42
Tennis
Tatjana Maria
Tatjana Maria ist als zweiter deutscher Tennisprofi in die zweite Runde der French Open in Paris eingezogen. Die Weltranglisten-102. aus Bad Saulgau bezwang die Chinesin Ying-Ying Duan... weiter Logo

Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team