Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von Monaco
12:00
15:00
Handball: Champions League
15:15
Basketball: BBL-Playoffs
18:00
Handball: Champions League
18:00
Fußball: Champions League
20:45
Tennis: ATP Lyon
kommende Live-Ticker:
27
Mai
Handball: HBL, 33. Spieltag
12:30
Formel 1: GP von Monaco
15:10
28
Mai
Fußball: Länderspiel
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 38. Spieltag
  • Burnley
  • 1:2
  • Bournemth
  • Tottenham
  • 5:4
  • Leicester
  • Swansea
  • 1:2
  • Stoke
  • Southampt.
  • 0:1
  • Man City
  • Newcastle
  • 3:0
  • Chelsea
  • Man United
  • 1:0
  • Watford
  • Liverpool
  • 4:0
  • Brighton
  • Huddersfd.
  • 0:1
  • Arsenal
  • Cr. Palace
  • 2:0
  • West Brom
  • West Ham
  • 3:1
  • Everton
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Ex-Newcastle-Star Gutierrez: Klub hat mich wegen Krebs abserviert

Zu den Kommentaren1 Kommentar   |   Quelle: sid
22. März 2016, 16:25 Uhr
Jonas Gutierrez
Jonas Gutierrez spielt mittlerweile in Spanien bei La Coruna

Der frühere argentinische Nationalspieler Jonas Gutierrez hat schwere Vorwürfe gegen seinen Ex-Verein Newcastle United wegen dessen Umgang mit seiner Krebserkrankung erhoben. Beim Prozess vor einem Arbeitsgericht erklärte der 32-Jährige am Dienstag, er sei nach Bekanntwerden der Diagnose gezielt abserviert worden.

Gutierrez, der eine Klage wegen Behinderten-Diskriminierung gegen den Klub eingereicht hat und damit rund 2,5 Millionen Euro Schadensersatz erstreiten will, war im Oktober 2013 erfolgreich operiert worden. Wie der Mittelfeldspieler vor Gericht aussagte, habe ihm der damalige Trainer Alan Pardew im Dezember 2013 mitgeteilt, dass seine Dienste in Newcastle nicht länger benötigen werden, obwohl er auf dem Weg zurück zu alter Fitness war.

"Das kam aus heiterem Himmel und war ein Schock so kurz nach meiner Krebs-Diagnose, ich war schließlich in 194 Einsätzen Schlüsselspieler in Newcastle", sagte Gutierrez, der mittlerweile für den spanischen Erstligisten Deportivo La Coruna spielt: "Der Grund für diesen Schritt kann nur gewesen sein, dass Newcastle befürchtet hat, dass ich wegen meiner Krankheit nicht mehr auf mein altes Leistungsniveau kommen werde."

Rückkehr nach Leihe an Norwich

Gutierrez erklärte, dass sein Vertrag sich bei 80 Startelf-Einsätzen zwischen 2011 und 2015 automatisch um ein Jahr verlängert hätte. Aufgrund der Haltung des Vereins seien es aber schließlich nur 78 geworden. Im Januar 2014 wurde Gutierrez an Norwich City ausgeliehen und kehrte in der folgenden Saison nach Newcastle zurück.

Dort kam er 2014/15 nur noch auf zehn Einsätze, traf allerdings am letzten Spieltag beim 2:0 gegen West Ham, durch das Newcastle in der Liga blieb. Das endgültige Aus in Newcastle sei Gutierrez dann von Pardews Nachfolger John Carver per Handy mitgeteilt worden.

zu "Ex-Newcastle-Star Gutierrez: Klub hat mich wegen Krebs abserviert"
1 Kommentare
Letzter Kommentar:
merlin77 schrieb am 22.03.2016 21:49
Die Frage ist doch erstmal: Wurde er rechtens entlassen oder lief sein Vertrag aus? Einem Wechsel nach Spanien muss er ggf. doch zugestimmt haben. Da fehlen schlicht wichtige Informationen in dem Artikel, SPORTAL!
Weitere International Top News
25.05. 20:38
Fußball | International
spox
Adi Hütter hat mit den Young Boys Bern durch den ersten Fußball-Meistertitel seit 32 Jahren bereits Geschichte geschrieben. Damit gibt sich der Vorarlberger aber nicht zufrieden, am... weiter Logo
25.05. 17:21
Fußball | International
spox
Am Samstag bestreitet Ryan Sessegnon mit dem FC Fulham das Finale der Aufstiegsplayoffs zur Premier League gegen Aston Villa (18 Uhr live auf DAZN ). Der 18-Jährige gilt als eines der... weiter Logo
25.05. 12:24
Fußball | International
spox
Ansatzlos dreht sich Mohamed Salah am Elfmeterpunkt um die eigene Achse und schiebt die Kugel flach und humorlos ins kurze Eck. Brighton-Keeper Mathew Ryan hatte nichts falsch gemacht,... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team