Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Ex-HSV Coach Joe Zinnbauer: 'Komme vielleicht zurück'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
24. März 2015, 09:54 Uhr
Joe Zinnbauer
Joe Zinnbauer wird vorerst wieder auf einer kleineren Bühne arbeiten

Nach der 0:1-Heimpleite gegen Hertha BSC wurde Joe Zinnbauer beim Hamburger SV entlassen, Zinnbauer schaffte es nach seiner internen Beförderung auf nur 24 Spiele bei den Profis. Der 44-Jährige drückt dem Team im kritischen Abstiegskampf dennoch weiter die Daumen - und steht einer Rückkehr offen gegenüber.

"Wir werden uns in zwei, drei Wochen unterhalten. Vielleicht komme ich ja zurück, wenn beide Parteien es wollen. Vorstellen kann ich es mir", erklärte Zinnbauer gegenüber der Hamburger Morgenpost auf die Frage, ob er wieder die U23 trainieren würde. Gleichzeitig aber sei der Reiz durch die Bundesliga jetzt geweckt. "Ich habe auch Rückmeldungen bekommen, dass meine Arbeit insgesamt wohl ganz gut ankam", berichtete Zinnbauer.

Die ungeplante freie Zeit will er jetzt vor allem mit der Familie verbringen, gab allerdings zu: "Es ist nicht so leicht, umzuswitchen. Ich werde in Kürze nach England gehen, dort ein wenig hospitieren. Ich brauche eigentlich gar keine Pause. Eigentlich würde ich am liebsten sofort wieder hier auf den Platz marschieren. Aber ich darf das jetzt nicht mehr."



Zinnbauer: "Tut auch weh"

Die Entlassung selbst macht ihm noch immer zu schaffen: "Das war natürlich schwer. Und es tut auch weh. Aber das passiert, wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Letztlich ist es das Los von uns Trainern. Wir haben gegen die schwächeren Gegner zu viel liegenlassen - deshalb hat es mich erwischt." Natürlich habe er gehofft, "weiterhin die Chance zu bekommen. Letztlich konnte ich dann aber damit rechnen, dass es zu Ende geht."

Für die Zukunft drückt er dem Team dennoch weiter die Daumen: "Nun wünsche ich Peter Knäbel, dass er es schafft. Es tut weh und macht mich natürlich auch traurig. Aber wissen Sie was" Viel trauriger macht es mich für die Menschen beim HSV, die mich die ganze Zeit unterstützt haben, wie die Betreuer oder Greenkeeper. Sie hatten immer so viel Hoffnung und Leidenschaft in den Augen. Leider konnte ich ihnen in letzter Konsequenz nicht das geben, was sie sich durch mich erhofft haben."

Daher hofft er, dass er mit seinem Abgang womöglich letztlich noch hilft. "Wenn meine Entlassung der Sache dient und der HSV nun mit Peter die Klasse hält, macht mich das froh. Dann hatte es ja doch etwas Gutes, dass ich gehen musste", stellte Zinnbauer klar und fügte hinzu: "Es geht nur darum, dass diese großartige Verein in der Bundesliga bleibt."

Autor: Adrian Franke

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team