Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2019
Termine 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fu├čball: 3. Liga, 30. Spieltag
Live
Biathlon: Oslo
Live
Fu├čball: Regionalliga S├╝dwest
Live
Fu├čball: Regionalliga Nordost
Live
Fu├čball: 3. Liga, 30. Spieltag
14:00
Eishockey: DEL, Playoffs
14:00
Skilanglauf: Quebec
14:30
Fu├čball: EM-Qualifikation
15:00
Skilanglauf: Quebec
15:45
Biathlon: Oslo
16:30
Fu├čball: EM-Qualifikation
18:00
Tennis: ATP Miami
20:30
Fu├čball: EM-Qualifikation
20:45
Fu├čball: Regionalliga Nord
14:00
Tennis: ATP Miami
Skispringen: Planica
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Europa League, Viertelfinale Hinspiele
  • Arsenal
  • -:-
  • Neapel
  • Villarreal
  • -:-
  • Valencia
  • Benfica
  • -:-
  • Frankfurt
  • Slavia
  • -:-
  • Chelsea
alle Sport-Ergebnisse im ├ťberblick
 
 

Europa League: FC Liverpool rasiert Manchester United

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
10. M├Ąrz 2016, 23:08 Uhr
FC Liverpool
Der FC Liverpool sicherte sich mit dem Sieg die perfekte Ausgangsbasis

Im Hinspiel des Achtelfinals in der Europa League gewann der FC Liverpool das Heimspiel an der Anfield Road mit 2:0 (0:0). Im englischen Duell gegen Manchester United schossen Daniel Sturridge per Foulelfmeter und Roberto Firmino den Sieg für die Reds heraus, die sich so eine perfekte Ausgangsposition für das Rückspiel in einer Woche sicherten.

FC Liverpool - Manchester United 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Sturridge (20., FE), 2:0 Firmino (74.)

Wenn der beste Mann eines Teams der Keeper ist, sagt das meist schon viel über das Spiel aus. Bei der Premiere von Pool gegen United auf europäischer Bühne rettete David De Gea den Red Devils gleich mehrfach den Kragen. Ob gegen Philippe Coutinho, dessen Schuss er aus vier Metern noch von der Linie kratzte (24.) oder mit einem Sensations-Reflex gegen Adam Lallana (42) - der Spanier hielt, was zu halten war.

Dass am Ende aber eine klare Niederlage steht, ist nicht dem Keeper, sondern dessen Teamkollegen anzukreiden. Von United war im ersten Durchgang gar nichts zu sehen, Liverpool war deutlich aktiver und wurde in der 20. Minute belohnt. Memphis Depay hielt den durchstartenden Nathaniel Clyne im Strafraum leicht von hinten fest und traf ihn zudem am Fuß. Schiedsrichter Carballo zeigte folgerichtig auf den Punkt. Den fälligen Elfer verwandelte der in der Liga noch geschonte Daniel Sturridge sicher ins linke Eck (20.)

Nach der Umstellung auf eine Fünferkette und der Hereinnahme von Michael Carrick für den diesmal blassen Shootingstar Marcus Rashford konnte sich United phasenweise ein wenig fangen. Das war aber nur von kurzer Dauer. Iin der 74. Minute war es ausgerechnet Carrick, der mit einem Stockfehler im eigenen Sechzehner Lallana den Ball vor die Füße legte. Dessen Hereingabe drückte Roberto Firmino aus kurzer Distanz zum 2:0 über die Linie.

 

zu "Europa League: FC Liverpool rasiert Manchester United"
0 Kommentare
Weitere Europa League Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team