Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
Live
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Europa League, Halbfinale Hinspiele
  • Marseille
  • -:-
  • Bergamo
  • AS Rom
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Europa League, 4. Spieltag: Athletic überrollt Partizan - Klopp mit nächstem Sieg

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
05. November 2015, 23:20 Uhr
Inaki Williams
Inaki Williams (l.) traf gegen Partizan gleich zweimal

Während sich Jürgen Klopps Reds in Russland schadlos halten, fackelt Athletic daheim ein Feuerwerk gegen ein überfordertes Partizan Belgrad ab. Die türkischen Klubs bleiben derweil sieglos am 4. Spieltag der Europa League.

Besiktas - Lokomotive Moskau 1:1 (0:0)

Tore: 1:0 Quaresma (58.), 1:1 Niasse (76.)

Verschenkte Punkte für Besiktas, das das Spielgeschehen von Anfang an dominierte und sich in der 58. Minute für den betriebenen Aufwand belohnte: Lokomotive brachte eine Flanke von Gökhan Töre nicht aus dem Strafraum und Ricardo Quaresma versenkte die Kugel im langen Eck. 

Nach dem Rückstand wurde Lokomotive offensiver, ohne jedoch zwingend zu sein. Aus dem Nichts heraus gelang den Gästen trotzdem der Ausgleich, weil sich Baye Niasse im Strafraum gegen zwei Besiktas-Verteidiger durchsetzen konnte (76.). Moskau verteidigt mit dem Remis die Tabellenführung (8), Besiktas hat sechs Punkte auf dem Konto.

Ajax - Fenerbahce 0:0

Es war von Beginn an kein echter Aufreger in der Amsterdam Arena. In punkto Ballbesitz hatten die Gastgeber zunächst Vorteile, Fener fuchste sich aber ins Spiel und war in Tornähe letztendlich die etwas aktivere Mannschaft des ersten Durchgangs.

Im zweiten Abschnitt sollte der kurz nach Wiederanpfiff eingewechselte Ex-Gladbacher Amin Younes für neuen Schwung sorgen. Weder von Ajax noch von den Mannen aus Istanbul kam jedoch deutlich mehr. Allerdings waren die Niederländer fortan das etwas mutigere Team, Zählbares brachten ihre Bemühungen aber nicht mehr ein.

So bewahrt sich Fenerbahce vor den beiden abschließenden Spieltagen die gute Ausgangsposition im Rennen um den Sprung in die K.o.-Runde. Die Türken sind weiterhin Zweiter, liegen zwei Punkte vor Ajax und drei Zähler vor Celtic.

Rubin Kazan - FC Liverpool 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 Ibe (52.)

Fast 70 Prozent Ballbesitz, 23:7 Torschüsse, knapp 56 Prozent Zweikampfquote, 693 zu 335 Pässe - die Überlegenheit der Reds spiegelte sich in den Zahlen wieder. Dennoch musste sich Jürgen Klopp lange gedulden, bis er das Führungstor seines Teams bejubeln durfe, aber in der 52. Minute war es endlich soweit: Roberto Firmino setzte Jordan Ibe stark in Szene und der Stürmer schoss den Ball aus 20 Metern überlegt ins Tor.

Auch in der Folge waren die Reds spielbestimmend, ließen aber die nötige Durchschlagskraft vermissen. Da der Gastgeber in der Schlussphase zwar aktiver wurde, allerdings keine Torchancen kreieren konnte, stand am Ende ein knapper aber hochverdienter Sieg für Liverpool. Die Reds haben nun sechs Punkte auf dem Konto und liegen auf Platz zwei der Gruppe B.

Athletic Bilbao - Partizan Belgrad 5:1 (3:1)

Tore: 1:0 Williams (15.), 1:1 Oumarou (17.), 2:1 Williams (19.), 3:1 Benat (40.), 4:1 Aduriz (71.), 5:1 Elustondo (81.) 

Zwischen der 15. Und 19. Spielminute ging es richtig rund im Stadion San Marmes von Bilbao. Williams brachte die Gastgeber aus zentraler Position in Führung, doch Oumarou sorgte postwendend für den Ausgleich. Keine 120 Sekunden später war es abermals Williams, der den alten Abstand wieder herstellen konnte. 

Es entwickelte sich eine rassige Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Benat sorgte mit einem direkt verwandelten Freistoß kurz vor dem Pausenpfiff für die Vorentscheidung. In der zweiten Hälfe versuchte Partizan über harte Zweikampfführung zurück ins Spiel zu kommen, doch Atheltic machte mit zwei weiteren Treffern alle Hoffnungen zunichte.

Tottenham Hotspur - RSC Anderlecht 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Kane (29.), 1:1 Ezekiel (72.), 2:1 Dembele (87.)

Anderlecht kam besser in die Partie und vor allem durch Stefano Okaka zu guten Chancen. Nach einer knappen halben Stunde zappelte der Ball aber auf der anderen Seite im Netz: Christian Eriksen bediente Harry Kane, der von der Strafraumkante ins untere Tor-Eck einschoss (29.).

Die Belgier konnten auch in der Folge offensive Akzente setzen, hatten in der 60. Minute aber Glück, dass ein Volley von Ben Davies aus der Distanz nur an der Latte landete. Wenig später brach der kurz zuvor eingewechselte Imoh Ezekiel den Bann für Anderlecht, als er eine Hereingabe von Fabrice N'Sakala zum 1:1 verwertete (72.).

Aber der Schlusspunkt war den Spurs vorbehalten: Der eingewechselte Ex-Leverkusener Heung-Min Son setzte Moussa Dembele in Szene, der mit einem satten Schuss für die Entscheidung sorgte (87.).