Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 16. Spieltag
  • Bournemth
  • 0:4
  • Liverpool
  • Arsenal
  • 1:0
  • Huddersfd.
  • Man United
  • 4:1
  • Fulham
  • West Ham
  • 3:2
  • Cr. Palace
  • Cardiff
  • 1:0
  • Southampt.
  • Burnley
  • 1:0
  • Brighton
  • Chelsea
  • 2:0
  • Man City
  • Leicester
  • 0:2
  • Tottenham
  • Newcastle
  • 1:2
  • Wolves
  • Everton
  • 1:2
  • Watford
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

EU-Abgeordneter verurteilt Cristiano Ronaldos Steuertricks

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
08. Januar 2017, 13:26 Uhr
International
Cristiano Ronaldo gewann abermals den Ballon d'Or

Die von Football Leaks enthüllten Steuertricks etlicher Fußballprofis stellen laut dem Europaabgeordneten Sven Giegold "Parallelsysteme" dar, die den Zusammenhalt der Gesellschaft bedrohen. Dabei kritisiert er nicht nur Profis wie Cristiano Ronaldo scharf, sondern auch die europäische Gesetzgebung.

Das System, welches Cristiano Ronaldo angewendet habe, sei in Deutschland demnach illegal und nichts anderes als Steuerhinterziehung, erklärte der Grünen-Politiker im Deutschlandfunk.

Das Problem sei die unterschiedliche Steuergesetzgebung in Europa, sagte Giegold. "Nach deutschem Steuerrecht, wenn Künstler oder Sportler mit ihren Bildrechten Honorare erzielen, müssen sie eine Quellensteuer bezahlen", sagte Giegold. In Spanien sei das jedoch nicht so.

Das sei nicht nur gesellschaftlich, sondern auch sportlich ein Problem: "Wenn Klubs in der Champions League gegeneinander antreten, dann treten die unter verschiedenen Steuergesetzen an. Das ist eigentlich nicht fair", sagte der 47-Jährige.

Man müsse die Forderung an die Politik stellen, dass man endlich Mindeststeuersätze in Europa einführe, denn: "Menschen, die über hohe Einkommen verfügen, benutzen ein Parallelsystem im Weltfinanzmarkt, um ihr Vermögen zu verstecken und der Besteuerung zu entziehen."



Die Ungleichheit in der Gesellschaft werde immer größer, was durch solche Tricks begünstigt werde. Dass das gerade im Fußball sichtbar wird, hält Giegold für besonders alarmierend. "Das macht unsere Gesellschaft kaputt. Der Fußball ist noch eine der Kräfte, die die Gesellschaft zusammenhalten. Wir sollten uns diese Ungleichheitsquelle nicht mehr länger so anschauen", forderte er.

zu "EU-Abgeordneter verurteilt Cristiano Ronaldos Steuertricks"
0 Kommentare
Weitere International Top News
25.07. 15:58
Fußball | International
spox
Der englische Meister Manchester City wurde in der vergangenen Saison von mehreren Kamerteams des Formats "All or Nothing" von Amazon Prime begleitet. Entstanden ist eine Doku mit vielen... weiter Logo
25.07. 13:45
Fußball | International
spox
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (2.05 Uhr LIVE auf DAZN ) treffen die Premier-League-Klubs Manchester City und der FC Liverpool aufeinander. Beide Teams verloren ihr erstes... weiter Logo
25.07. 13:01
Fußball | International
spox
Die AS Rom hat sich bei Twitter (mal wieder) einen Scherz erlaubt: Der schwedische Keeper Robin Olsen wurde im Stile einer IKEA-Anleitung präsentiert. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team