Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2026
Termine 2026
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2026
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
Datum: 29. Juni 2012, 19:06 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
11
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe A
21:00
12
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe A
04:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
13:30
17:00
Fußball: WM 2026 Gruppe B
21:00
13
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe D
03:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
12:30
16:00
Fußball: WM 2026 Gruppe B
21:00
14
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe C
00:00
Fußball: WM 2026 Gruppe D
06:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
15:00
Fußball: WM 2026 Gruppe E
19:00
Fußball: WM 2026 Gruppe F
22:00
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Monaco GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • A. Antonelli
  • Mercedes
  • 02:23:31.243 (4)
  • 2
  • L. Hamilton
  • Ferrari
  • + 06.271 (5)
  • 3
  • I. Hadjar
  • Red Bull
  • + 23.394 (4)
  • 4
  • O. Piastri
  • McLaren
  • + 24.261 (5)
  • 5
  • L. Lawson
  • Visa Cash App RB
  • + 26.553 (4)
  • 6
  • A. Lindblad
  • Visa Cash App RB
  • + 29.010 (4)
  • 7
  • P. Gasly
  • Alpine F1 Team
  • + 30.369 (4)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Mit Selbstbewußtsein zur Abschiedstournee

(Seite 2 von 2)

Mit Selbstbewußtsein zur Abschiedstournee

Mit dem ersten Stoß von 19,15 Metern war Kleinert in Führung gegangen, im vierten legte sie noch drei Zentimeter drauf. "In diesem Alter so eine Leistungsfähigkeit, das ist ein Phänomen. Ich ziehe vor ihr den Hut", meinte ihr begeisterter Trainer Klaus Schneider, warnte aber: "Den Bogen zu Olympia zu spannen und da von einer Medaille zu reden, das ist zu früh."

In London wird Kleinert ihren 50. Einsatz im Nationaltrikot bestreiten. "Hundertprozentig" sei dann aber Schluss. "Wer als Oma noch so gut ist, der hat's eben drauf", hatte die Olympia-Zweite von 2004 schon vor ihrer Abschiedstournee gesagt.

Unabhängig davon, wie es in London laufen wird, hat sie sich ihren sehnlichsten Wunsch erfüllt: Einmal ganz oben auf dem Treppchen zu stehen und die Nationalhymne zu hören. "Ich bin dann zum vierten Mal bei Olympischen Spielen. Eine Olympia-Medaille hab ich schon - wer kann das schon von sich behaupten."

Auch Storl holt Gold

Die Erfolgsgeschichte von David Storl hat in Helsinki eine Fortsetzung gefunden. Ein Jahr nach seinem Triumph bei der Weltmeisterschaft in Daegu gewann der Chemnitzer auch EM-Gold.

Wenige Stunden nach dem Gold-Coup Nadine Kleinert machte er mit einer Siegerweite von 21,58 Metern den deutschen Doppel-Triumph mit der Eisenkugel perfekt. "Ich war etwas nervös und gespannt, was rauskommt", meinte Storl über das zweite Goldstück seiner jungen Karriere. Mit mehr als einem Meter Rückstand wurde der Niederländer Rutger Schmidt (20,55 Meter) EM-Zweiter vor Asmir Kolasinac aus Serbien (20,36). Platz acht erreichte Marco Schmidt (Sindelfingen/19,65).

Obergföll mit Silber

Auch Speerwerferin Christina Obergföll erkämpfte sich die ersehnte Medaille. Bis zum vierten Versuch lag die Favoritin sogar auf Titelkurs, am Ende glänzte Silber in der Abendsonne von Helsinki.

Die 30-Jährige, die jahrelang im Schatten von Steffi Nerius stand, musste sich am Freitag mit 65,12 Metern nur der Ukrainerin Wira Rebryk (66,86) geschlagen geben. Für Titelverteidigerin Linda Stahl aus Leverkusen gab es mit 63,69 Metern diesmal EM-Bronze - es war schon die fünfte Medaille für das starke deutsche Team in der finnischen Hauptstadt.

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport