Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

DEL: 'Fucking Oberligist' - Wolfsburg-Trainer rastet aus

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
01. April 2015, 11:23 Uhr
DEL
Die Grizzly Adams mussten die dritte Pleite hinnehmen

Als die dritte Pleite perfekt und das Playoff-Aus ganz nahe war, rastete Pavel Gross aus. Erst kletterte der Trainer der Grizzly Adams Wolfsburg auf die Bande und schrie wüste Beschimpfungen Richtung Mannheimer Bank, dann beleidigte er in der Pressekonferenz Adler-Manager Teal Fowler.

"Was mich geärgert hat? Da musst du einen anderen fragen. Da hast du den ehemaligen fucking Oberligisten", sagte Gross nach dem ernüchternden 0:4 der Wolfsburger im dritten Play-off-Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und zeigte Richtung Fowler. Die Emotionen kochten hoch, als Hauptrundenprimus Mannheim mit dem dritten Sieg die Tür zum Finale weit aufstieß. Gegner im Kampf um den Titel könnte Meister ERC Ingolstadt sein, der mit dem 3:2 nach Verlängerung in seiner Best-of-seven-Serie gegen die Düsseldorfer EG mit 2:1 in Führung ging.

Auslöser der Verbalattacken nach der Schlusssirene in Mannheim war ein Faustkampf 13 Sekunden vor Spielende. Der Wolfsburger Sergej Stas und der Mannheimer Brandon Yip zogen ihre Handschuhe aus und schlugen aufeinander ein. Die 13.600 Zuschauer und die Spieler beider Teams feuerten die Boxer an - und auch Gross applaudierte.

Fowler fand die Reaktion des Wolfsburger Trainers unpassend und sagte ihm das auch. Welche Worte fielen, wollte der ehemalige Oberligaspieler nicht verraten. Gross, als Spieler mit Mannheim dreimal deutscher Meister, wäre jedoch am liebsten auf den Adler-Manager losgegangen. Nur die Plexiglasscheibe zwischen den Mannschaftsbänken hielt ihn zurück.



"Er ist halt, wie er ist"

"Es war eine Reaktion auf das, was auf dem Eis passiert ist", sagte Fowler und ergänzte schulterzuckend: "Pavels Verhalten ist doch die ganze Serie über schon so. Er ist halt, wie er ist." Gross ist für seine Psycho-Spielchen bekannt. Mit langsamen Wechseln versucht der gebürtige Tscheche, den Gegner aus dem Rhythmus zu bringen, mit wilden Gesten, die Schiedsrichter zu beeinflussen.

Doch gegen den Topfavoriten Mannheim ist alles vergebens. Das hochkarätig besetzte Team um den ehemaligen NHL-Star Jochen Hecht ist auf dem Weg zum ersten Meistertitel seit 2007 offenbar nicht zu stoppen. Ein Sieg fehlt nur noch zum Finaleinzug, der schon nach dem Spiel am Donnerstag (19.30 Uhr im LIVE-TICKER) feststehen könnte.

Zweimal muss Titelverteidiger Ingolstadt noch gewinnen, um zum zweiten Mal in der Klubgeschichte die Endspielserie zu erreichen. Nationalspieler Patrick Hager schoss die Oberbayern nach knapp 17 Minuten der Verlängerung nicht nur zum Sieg, sondern auch zur ersten Führung in der Halbfinalserie gegen die DEG.

DEG mit dem Rücken zur Wand

"Es ist immer ein Supergefühl, wenn du in der Overtime gewinnst", sagte der 26-Jährige, ab Sommer in Diensten des Düsseldorfer Erzrivalen Kölner Haie: "Das gibt dir einen Push. Jetzt liegt es an uns, den Schwung mitzunehmen."

Die DEG steht am Donnerstag (19.30 Uhr) bereits mit dem Rücken zur Wand. Das Überraschungsteam der Saison, in den letzten beiden Spielzeiten abgeschlagener Tabellenletzter, braucht im heimischem ISS Dome dringend einen Sieg, um die Chance auf die erste Finalteilnahme seit 2009 zu wahren.

Weitere Eishockey Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team