Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
SEITE 1 VON 2:
1. Ersatz-Schiedsrichter in der NFL in der Kritik
Von: Sven Kittelmann
Datum: 19. September 2012, 07:34 Uhr
Format: Artikel
Diskussion: 10 Kommentare
Sport Live-Ticker
Ski Alpin: Alta Badia
09:30
Ski Alpin: Val d Isere
10:30
Skilanglauf: Toblach
11:30
Nord. Kombi: Ramsau
11:30
Biathlon: Annecy
11:45
Fußball: Primera División
12:00
Fußball: Serie A
12:30
Fußball: 2. Liga, 18. Spieltag
13:30
Skilanglauf: Toblach
13:30
Skispringen: Engelberg
14:00
Eishockey: DEL, 32. Spieltag
14:00
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
14:30
Biathlon: Annecy
14:30
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Ligue 1
15:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
15:00
Fußball: Premier League
15:15
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
15:30
Fußball: Primera División
16:15
Fußball: tipico Bundesliga
16:30
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Premier League
17:30
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
17:30
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
18:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:30
Darts: WM
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Darts: WM
21:00
Basketball: NBA
21:30
Fußball: Regionalliga Nordost
13:30
Ski Alpin: Val d Isere
Skilanglauf: Toblach
Nord. Kombi: Ramsau
Biathlon: Annecy
Ski Alpin: Gröden
Fußball: 3. Liga, 20. Spieltag
Fußball: 2. Liga, 18. Spieltag
Fußball: Premier League
Skilanglauf: Toblach
Fußball: 3. Liga, 20. Spieltag
Biathlon: Annecy
Fußball: Serie A
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
Fußball: Premier League
Fußball: tipico Bundesliga
Skispringen: Engelberg
Fußball: Primera División
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
Fußball: Klub-WM
Fußball: Serie A
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
Fußball: Premier League
Fußball: Primera División
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Ligue 1
Fußball: Serie A
Fußball: Primera División
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 17. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Ersatz-Schiedsrichter in der NFL in der Kritik

nfl,fan,referees,schiedsrichter,kritik,gelbe,flagge
NFL-Fans machen sich gerne über die Ersatz-Schiris lustig

In den USA sind Gesänge a la "Schiri, wir wissen wo dein Auto steht" noch nie gang und gäbe gewesen, eher lässt man sich in den Medien oder im Internet aus. Warum ein NFL-Schiedsrichter wegen Facebook nicht pfeifen durfte, erzählt der sportal.de-Kolumnist.

Vielleicht wäre die ganze Geschichte nicht passiert, wenn nicht immer noch die Ersatz-Referees die Pfeifen und Flaggen Wochenende für Wochenende in der Hand hätten. Doch während sich Schiedsrichter-Gewerkschaft und die NFL nicht auf ein neues Tarif-Abkommen einigen können, müssen die Kollegen aus College und Highschool-Ligen ran. Und die sorgen eben in den Medien und im Internet wieder und wieder für Schlagzeilen. Doch dazu später mehr.

Brian Stropolo hat die Diskussion um die Ersatzleute weiter angeheizt. Nicht nur, dass er als Saints-Fan fast für das Spiel zwischen New Orleans und den Carolina Panthers als Side Judge eingesetzt worden wäre, er hatte diesen Einsatz sogar auf seiner Facebook-Seite kundgetan. Auf der es - so sagen die US-Medien, die Seite ist mittlerweile von der Plattform genommen worden - von Bekenntnissen für die Saints nur so wimmelte.

Das könnte nun zur Suspendierung Stropolos führen. Nicht, weil er Fan der Saints ist, ein solches Verbot würde zwar zur NFL passen, es gibt es jedoch (noch) nicht. Stropolos Ende einer kurzen Karriere droht, weil es einem Referee untersagt ist, seinen nächsten Einsatzort bekanntzugeben. Das hätte er wissen müssen - allerdings hätte die NFL auch von Stropolos Saints-Liebe wissen müssen. So war es ESPN, das die Liga auf diese Fehlansetzung aufmerksam machte. Übrigens sind es nur böse Zungen, die behaupten, deswegen hätten die New Orleans Saints in Carolina verloren.

Ersatz-Schiedsrichter in der NFL - eine Fehlbesetzung?

Ob die gesamte Ersatz-Schar an Schiedsrichtern eine Fehlbesetzung ist, darüber wird in den Medien heiß diskutiert. Die Geschichte um Stropolo dürfte dabei noch Wasser auf den Mühlen der Kritiker sein, die sich die 121 zwar auch nebenberuflichen, aber schon professionell organisierten Referees zurückwünschen. Den Spielern passt die Situation zumeist auch nicht, Washington Redskins DeAngelo Hall witzelte zum Beispiel darüber, ob die NFL-Profis nicht in der Kabine sammeln sollen, um die Unparteiischen zu bezahlen.

SEITE 1 VON 2:  Ersatz-Schiedsrichter in der NFL in der Kritik
zu "Ersatz-Schiedsrichter in der NFL in der Kritik"
10 Kommentare
Letzter Kommentar:
GoPackGo schrieb am 21.09.2012 21:05
Natürlich geht's darum ob noch eine minimale Chance da ist. Das ist die verfluchte NFL! Da geht's in aller erster Linie um winning or losing. Danach kommt erstmal lange nichts. Alles andere ist sportromantische Augenwischerei.

Das mag zum Glück in der deutschen Landes- oder Regionalliga, oder wo immer du deine Footballerfahrung gesammelt hast (oder immer noch sammelst) anders sein. Aber spätestens wenn die (große) Kohle ins Spiel kommt ist's vorbei.

Und der vergleich mit Behinderten über die Straße helfen hinkt wohl ziemlich....
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport