News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2017
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Golf
Radsport
Volleyball
Hockey
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo FC IngolstadtLogo Darmstadt 98Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 17. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team
 

Erik Durm mit positiver Saison-Bilanz

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
25. Mai 2014, 10:51 Uhr
Erik Durm
Erik Durm hat gute Chancen auf eine WM-Teilnahme

Von der 3. Liga in die Nationalmannschaft in weniger als einem Jahr: Shootingstar Erik Durm ist von seiner eigenen Karriere-Entwicklung überwältigt worden. "Das Wort Blitzkarriere trifft es auf den Punkt", sagte der 22-Jährige von Borussia Dortmund zu dfb.tv: "Es ist schwer zu begreifen, was alles passiert ist. Es ging sehr schnell, auch für die Familie."

Sein Leben habe sich in den vergangenen Monaten durchaus verändert. "Es ist nicht ganz einfach, wenn es von null auf hundert geht", berichtete er: "Man macht sich schon Gedanken darüber, dass man nun ein bisschen mehr im Fokus steht. Aber ich werde nie abheben."



In der Jugend beim 1. FC Saarbrücken und der 2. Mannschaft des FSV Mainz 05 war Durm noch Stürmer und teilweise sogar Torschützenkönig. Dortmunds Trainer Jürgen Klopp schulte ihn zum Abwehrspieler um, als der Durm nun auch im vorläufigen WM-Kader steht - mit guten Chancen auf die Teilnahme an der Endrunde in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli).

"Stürmer sein war einmal, jetzt bin ich auf links oder rechts hinten fokussiert", betonte er: "Am Anfang hatte ich Anlaufschwierigkeiten, aber im Endeffekt bin ich froh, dass die Umschulung so gut geklappt hat."  

zu "Erik Durm mit positiver Saison-Bilanz "
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
19.01. 17:09
Fußball | Bundesliga
Kingsley Coman
Rekordmeister Bayern München hat noch keine endgültige Entscheidung über die Zukunft des französischen Nationalspielers Kingsley Coman getroffen. Bis Ende April muss der... weiter Logo
19.01. 16:52
Fußball | Bundesliga
Dieter Hecking
Dieter Hecking muss bei seinem ersten Pflichtspiel als Trainer von Borussia Mönchengladbach beim SV Darmstadt 98 am Samstag (15.30 Uhr im LIVETICKER) auf viele Stammspieler verzichten.... weiter Logo
19.01. 16:46
Fußball | Bundesliga
Ralph Hasenhüttl
Der starke Aufsteiger RB Leipzig zeigt zum Wiederbeginn der Bundesliga am Samstag (18.30 Uhr im LIVETICKER) gegen Eintracht Frankfurt Respekt vor dem Gegner. "Wer gegen die Bayern... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team