Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
18:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: BL Österreich QG
20:30
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in
Super G
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • SUI
  • 1:13.36
  • 2
  • SUI
  • 1:13.39
  • 3
  • SUI
  • 1:13.51
  • 4
  • FRA
  • 1:13.95
  • 5
  • SUI
  • 1:14.00
  • 6
  • ITA
  • 1:14.12
  • 6
  • AUT
  • 1:14.12
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Eric Frenzel siegt erneut in Sapporo

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
24. Januar 2015, 09:45 Uhr
Eric Frenzel
Eric Frenzel bestätigte seine guten Leistungen

Ein phänomenaler Eric Frenzel hat in Fernost zur Rekordjagd geblasen: Der Kombinations-Olympiasieger gewann am Samstag auch den zweiten Wettbewerb im japanischen Sapporo und stellte mit seinem fünften Weltcup-Sieg in Serie eine persönliche Bestmarke auf. Der "Weltrekord" des Finnen Hannu Manninen, der 2005/06 sieben Mal nacheinander triumphierte, ist nur noch zwei Siege entfernt - schon am kommenden Wochenende in Val di Fiemme kann Frenzel gleichziehen.

"Ich bin sehr froh, schon wieder ganz oben stehen zu dürfen. Es war ein tolles Wochenende mit zwei tollen Wettbewerben für mich", sagte Frenzel nach seinem fünften Coup binnen acht Tagen - zuvor hatte er in Seefeld drei Siege an drei Tagen gefeiert: "Das große Ziel muss jetzt sein, gesund zu bleiben und die Form mitzunehmen, speziell zur WM in Falun im Februar."

Dass der der 26 Jahre alte Sachse in Normalform und unter Normalbedingungen derzeit kaum zu schlagen ist, machte er in Sapporo deutlich. Bei seinem ersten Streich am Freitag spielte er nach mäßigem Sprung seine ganze stärke in der Loipe aus. 24 Stunden später konnte er nach einem glänzenden Satz von der Olympiaschanze von 1972 sogar dosiert laufen, Kräfte sparen und lag dank seiner unwiderstehlichen Spurtstärke dennoch im Ziel 1,8 Sekunden vor Lokalmatador Akito Watabe. Dritter wurde der Amerikaner Tyler Fletcher (+3,5).

Rydzek zweitbester Deutscher

Johannes Rydzek (Oberstdorf) war wie am Freitag zweitbester Deutscher und wurde Sechster. Manuel Faißt (Baiersbronn) auf Rang neun, Fabian Rießle (Breitnau) als Elfter und Jakob Lange (Kiefersfelden) mit Platz 15 komplettierten das starke deutsche Ergebnis. Weltcup-Punkte sammelten noch Björn Kircheisen (Johanngeorgenstadt/23.) und Tobias Haug (Baiersbornn/25.). Tino Edelmann (Zella-Mehlis) gab im Langlauf auf.

Diesen hatte Frenzel nach Tagesbestweite auf der altehrwürdigen Okurayama-Schanze (138 m) als Zweiter mit 26 Sekunden Rückstand auf den laufschwachen Sprungsieger Fabian Steindl (Österreich) in Angriff genommen. "Ich bin sehr glücklich, dass es diesmal so gut funktioniert hat auf der Schanze. So hatte ich ein kleines Polster und im Finish noch genug Kraft", sagte Frenzel, der zuletzt regelmäßig ein wenig mit seinen Sprungleistungen gehadert hatte.

Im Gesamtweltcup hat Frenzel nach seinem siebten Saisonsieg mit nun 821 Punkten einen Riesen-Vorsprung auf Watabe (541) - der dritte Gewinn der Kristallkugel in Serie ist wohl nur noch Formsache. Mit seinem insgesamt 23. Weltcup-Sieg rückte Frenzel auf Platz fünf der "ewigen" Bestenliste vor, die vom Finnen Hannu Manninen (48) gefolgt vom besten Deutschen Ronny Ackermann (28) angeführt wird. Unter den aktiven Kombinierern liegt nur der Franzose Jason Lamy Chappuis (26) vor Frenzel.

Weitere Wintersport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team