Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 34. Spieltag
  • Luton
  • -:-
  • Brentford
  • Sheffield
  • -:-
  • Burnley
  • Wolves
  • -:-
  • Arsenal
  • Everton
  • -:-
  • Nottingham
  • A. Villa
  • -:-
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • -:-
  • West Ham
  • Fulham
  • -:-
  • Liverpool
  • Tottenham
  • -:-
  • Man City
  • Brighton
  • -:-
  • Chelsea
  • Man United
  • -:-
  • Newcastle
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Eric Abidal verspricht: Paul Pogba kommt bei Laporta-Wahl

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
02. Juli 2015, 09:59 Uhr
Eric Abidal
Eric Abidal und Paul Pogba spielten gemeinsam in der französischen Nationalmannschaft

Der langjährige Barca-Verteidiger spricht über sein Verhältnis zu Pogba und verrät die Pläne von Präsidentschaftskandidat Laporta. An Ardas Barca-Affinität zweifelt Abidal indes.

"Es wäre großartig, Pogba zu bekommen", sagte er am Rande der Präsentation der Pläne, die der Präsidentschaftskandidat Joan Laporta für die Barca-Akademie hat, und fügte an: "Ich habe eine lange Beziehung mit ihm, ich habe ihm Nachrichten geschrieben, wir haben über Projekte und Ideen gesprochen."

Was er mit Pogba geschrieben habe, wollte er indes nicht gänzlich verraten: "Die Nachrichten gingen nicht einzig und allein über Fußball", so Abidal. "Alle Spieler wollen doch gewinnen und Barca hat doch das Triple gewonnen." 

 

" ... dann machen wir den Wechsel"

Am 18. Juli stehen bei den Katalanen Präsidentschaftswahlen an und dabei ist es üblich, dass die Kandidaten im Wahlkampf Versprechungen über zukünftige Transfers im Falle eines Wahlsieges abgeben. Abidal, der zu Laportas Wahkampf-Team gehört und  im Falle eines Erfolges Sportdirektor bei den Blaugrana werden soll, verrät nun, welches Transferziel sich Laporta gesteckt hat: "Wenn Joan gewinnt, machen wir den Wechsel."

Von Seiten des FC Barcelona scheint also alles klar. Jedoch hegt der Vize-Weltmeister von 2006 Zweifel, ob Pogba sich aufgrund des aktuellen Verbots, neue Spieler im Camp Nou einzusetzen, zu einem Wechsel durchringen könnte. "Ich weiß nicht, ob es ein Problem ist, dass er bis 2016 nicht spielen kann, aber ich hoffe, dass er zu uns kommt."

Laut Juventus-Sportdirektor Giuseppe Marotta hat Barca ein Angebot in Höhe von 80 Millionen Euro für Pogba abgegeben.

Einen weiteren Neuzugang scheinen die Blaugrana laut Medienberichten mit Arda Turan von Atletico Madrid perfekt gemacht zu haben. Der 36-Jährige ist sich aber nicht sicher, ob der Türke ein guter Transfer wäre. "Arda ist ein guter Spieler, der für sein Team sehr wichtig ist", sagte Abidal und fügte abschließend hinzu: "Aber ich weiß nicht, ob er sich Barca anpassen kann."

TRANSFERGERÜCHTE

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team