Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
Live
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: BL Österreich QG
20:30
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Erfolgserlebnis ohne Medaillengewinn: Gewichtheber Almir Velagic zum EM-Abschluss Vierter

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
18. April 2015, 17:08 Uhr
Almir Velagic
Almir Velagic landete zum Abschluss auf dem vierten Rang

Schwergewichtler Almir Velagic hat zum Abschluss der Gewichtheber-EM in Tiflis/Georgien auch ohne Medaillengewinn ein Erfolgserlebnis gefeiert. Der 33-Jährige aus Speyer belegte mit einem Zweikampfwert von 418 kg den vierten Platz, dabei verbesserte der Olympia-Achte von Peking und London seinen persönlichen Bestwert im Reißen auf 193 kg. Im Stoßen (225 kg) leistete sich Velagic allerdings zwei Fehlversuche und verpasste die mögliche Einzelmedaille.

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Wettkampf. 193 kg mit 33 Jahren ist für mich eine Riesenleistung", sagte Bundestrainer Oliver Caruso dem SID. In den Kampf um Edelmetall im Zweikampf hätte 148-Kilo-Koloss Velagic aber ohnehin nicht eingegriffen. Den Titel in der Königsklasse über 105 kg sicherte sich der Ukrainer Oleg Proschak, der in sechs gültigen Versuchen 435 kg (200 kg Reißen, 235 kg Stoßen) zur Hochstrecke brachte. Proschak verwies Lokalmatador Irakli Turmanidse (435/201/234) aufgrund des geringeren Körpergewichts auf den zweiten Rang.



Trotz der ungültigen Versuche im Stoßen knüpfte Velagic an die insgesamt überzeugenden Leistungen des deutschen Rumpfteams in Georgien an. Julia Schwarzbach (Görlitz/bis 53 kg) hatte mit 186 kg Zweikampf-Silber gewonnen und im Reißen und Stoßen jeweils das drittbeste Ergebnis erreicht. Nina Schroth (Mutterstadt/bis 75 kg) siegte am Freitag mit 215 kg in der B-Gruppe der schwächer eingestuften Athleten. Beide Frauen waren fehlerfrei geblieben. "Das ist ein Top-Ergebnis. 16 von 18 Versuchen waren gültig, das sagt alles. Es war eine perfekte EM für uns", sagte Caruso.

Die weiteren Titel am Samstag sicherten sich der Pole Bartlomiej Bonk und Tatjana Kaschirina aus Russland. Bonk, Olympia-Dritter von London 2012, gewann den Titel in der Klasse bis 105 kg (408/185/223). Weltmeisterin Kaschirina siegte im Schwergewicht mit 322 kg (142/180) klar, hielt sich dabei aber offenbar noch zurück. Bei der WM im Vorjahr hatte die 24-Jährige die Weltrekorde auf 348 kg (155/193) angehoben.

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team