Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 34. Spieltag
  • Luton
  • -:-
  • Brentford
  • Sheffield
  • -:-
  • Burnley
  • Wolves
  • -:-
  • Arsenal
  • Everton
  • -:-
  • Nottingham
  • A. Villa
  • -:-
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • -:-
  • West Ham
  • Fulham
  • -:-
  • Liverpool
  • Tottenham
  • -:-
  • Man City
  • Brighton
  • -:-
  • Chelsea
  • Man United
  • -:-
  • Newcastle
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Erfolgreiches Comeback von Sami Khedira - Juventus Turin siegt 1:0 gegen den SSC Neapel

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
14. Februar 2016, 14:39 Uhr
Sami Khedira
Sami Khedira feierte gegen Neapel ein gelungenes Comeback

Nach dem Sprung an die Tabellenspitze schloss Trainer Massimiliano Allegri seinen Schlüsselspieler Sami Khedira liebevoll in die Arme. Mit einer starken Leistung hatte der deutsche Fußball-Weltmeister bei seinem Blitz-Comeback maßgeblichen Anteil am 1:0 (0:0)-Erfolg im Topspiel der italienischen Serie A gegen den SSC Neapel. Mit dem 15. Sieg in Serie signalisierten Khedira und die alte Dame zudem Richtung Champions-League-Gegner Bayern München: Wir sind bereit!

"Es war ein harter Kampf für mich, für das Spiel fit zu werden. Es war aber alles wert", sagte Khedira, der nach einer Adduktorenverletzung erst am Tag vor der Partie wieder ins Training eingestiegen war. Das hatte aber keinen Einfluss auf sein Spiel. Der 28-Jährige war im Mittelfeld wie gewohnt der Initiator zahlreicher Offensivaktionen. Auch den Siegtreffer durch Simone Zaza (88.) leitete er mit einem Diagonalpass ein.



"Alles was heute zählt sind drei Punkte"
 

"Vielleicht wollten wir es ein wenig mehr als Napoli. Alles was heute zählt sind die drei Punkte. Forza Juve", sagte Khedira, der viel Lob von der italienischen Presse erntete. "Von verletzt zu einsatzfähig in wenigen Stunden: Je mehr die Zeit vergeht, desto mehr wird Sami Herr auf dem Spielfeld. Er ist fast unersetzbar: Bravo Khedira!", schrieb die Gazzetta dello Sport, während der Corriere dello Sport feststellte: "Khedira hält Neapels Star Marek Hamsik wie kein anderer unter Druck. Hamsik kann sich von Khedira praktisch nie befreien".

Ursprünglich war man beim italienischen Rekordmeister beim verletzungsanfälligen Khedira von einer zwei- bis dreiwöchigen Pause ausgegangen. Auch das Achtelfinal-Hinspiel in der Königsklasse gegen die Bayern (23. Februar) schien für den Ex-Stuttgarter in Gefahr.

Doch der Nationalspieler schuftete hart für sein Comeback. Zuletzt hatte Khedira unter Aufsicht des DFB-Mannschaftsarztes Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt trainiert und es dadurch geschafft, für die wichtige Partie im Kampf um den Titel rechtzeitig fit zu werden.

Allegri lobt Zaza


Juve hat nun einen Punkt Vorsprung auf Neapel, dabei hatte der Titelverteidiger nach den Abgängen einiger wichtiger Spieler den schlechtesten Saisonstart seit 46 Jahren hingelegt. Nach der 1:2-Hinspielniederlage in Neapel bewarfen aufgebrachte Juve-Fans den Mannschaftsbus noch mit Eiern. Doch das ist alles vergessen, Turin hat spätestens seit Samstag Kurs auf eine erfolgreiche Titelverteidigung genommen.

"Mit dem Sieg gegen Neapel haben wir bewiesen, dass wir einen neuen Meisterschaftstitel beanspruchen können. Die Meisterschaft ist allerdings noch lang", sagte Allegri, für den das Siegtor von Zaza eine besondere Genugtuung war. Die Verantwortlichen wollten den Angreifer in der Winterpause schon abgeben. "Ich habe den Verkauf Zazas gestoppt und es hat sich gelohnt. Er hat gezeigt, dass er ein Spitzenstürmer ist", sagte Allegri.

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team