Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
Live
Handball: CL VFH
Live
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Entscheidung im Fall Oscar Pistorius nun am 18. September

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
27. August 2015, 12:37 Uhr
Oscar Pistorius
Oscar Pistorius wurde im vergangenen Jahr zu fünf Jahren verurteilt

Am 18. September soll darüber entschieden werden, ob der wegen fahrlässiger Tötung seiner Freundin verurteilte südafrikanische Paralympics-Sieger Oscar Pistorius das Gefängnis verlassen darf. Den neuen Termin teilte die Familie des beidseitig beinamputierten Stelzensprinters am Donnerstag mit.

Ursprünglich sollte Pistorius bereits am 21. August von der Strafanstalt Pretoria in den Hausarrest überstellt werden, doch dieser Spruch vom 5. Juni war von Justizminister Michael Masutha als "voreilig" bezeichnet worden, er habe keine "rechtliche Grundlage" gehabt. Nach einer neuerlichen Überprüfung durch den Bewährungsausschuss soll nun Mitte September eine Entscheidung fallen.

Oscar Pistorius war im vergangenen Jahr wegen fahrlässiger Tötung seiner damaligen Freundin Reeva Steenkamp am Valentinstag 2013 zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Ein Sechstel davon, zehn Monate, hat er im Gefängnis Kgosi Mampuru II nun abgesessen - daher käme eine Entlassung infrage.

Die südafrikanische Staatsanwaltschaft hatte Berufung gegen das Urteil eingereicht. Sie verfolgt eine Anklage wegen Mordes, Pistorius würde in diesem Fall eine Haftstrafe von bis zu 15 Jahren drohen. Die Berufungsverhandlung in Bloemfontein soll im November stattfinden.

Pistorius hatte Reeva Steenkamp durch eine geschlossene Badezimmertür erschossen. Laut seiner Aussage vermutete er einen Einbrecher hinter der Tür.

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team