Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: Masters Cincinnati
20:00
Fußball: Regionalliga Bayern
kommende Live-Ticker:
18
Aug
Fußball: 2. Liga, 3. Spieltag
18:30
Basketball: Länderspiel
18:30
Fußball: 3. Liga, 5. Spieltag
19:00
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Bundesliga, 1. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: Primera División
22:15
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 2. Spieltag
  • Swansea
  • -:-
  • Man United
  • Bournemth
  • -:-
  • Watford
  • Southampt.
  • -:-
  • West Ham
  • Liverpool
  • -:-
  • Cr. Palace
  • Leicester
  • -:-
  • Brighton
  • Burnley
  • -:-
  • West Brom
  • Stoke
  • -:-
  • Arsenal
  • Huddersfd.
  • -:-
  • Newcastle
  • Tottenham
  • -:-
  • Chelsea
  • Man City
  • -:-
  • Everton
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

England begrüßt 'Folterknecht' Felix Magath

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
15. Februar 2014, 15:01 Uhr
Felix Magath
Unterkühlter Empfang für Felix Magath

Felix Magath gab nach seiner Absage an den Hamburger SV überraschend dem FC Fulham sein Ja-Wort. Die Begrüßung in England fiel jedoch nicht sonderlich freundlich aus.

Die Begrüßung für Felix Magath fiel nicht sonderlich freundlich aus. "Medizinball Magath", "Saddam", "Europas letzter Diktator" - die englische Presse kramte nach der überraschenden Verpflichtung des umstrittensten deutschen Trainers durch den FC Fulham sofort alle Spitznamen hervor. Der Daily Mirror nannte ihn gar "Folterknecht", und die Daily Mail prognostizierte: "Dieser fitnessbesessene Geschäftemacher könnte als Witzfigur enden."

Magaths Erfolge in Deutschland, die fünf Titel als Trainer von Bayern München und des VfL Wolfsburg, waren eher eine Randnotiz. Sein autoritäres Auftreten und seine umstrittenen Trainingsmethoden, aber auch seine berühmt-berüchtigten Großeinkäufe bestimmten die Berichterstattung. Dass ihn seine Ex-Spieler "Saddam Hussein" nannten, fehlte ebenfalls nicht. Er könnte sogar Sir Alex Ferguson lasch erscheinen lassen, mutmaßte der Daily Mirror.

Magath ein Akt der Angst?

Auch sein Vorgänger fand für die Entscheidung des abstiegsbedrohten Londoner Klubs am Freitagabend wenig Verständnis. "Sie haben den Panikknopf gedrückt, aber so ist Fußball", sagte Rene Meulensteen dem Radiosender BBC 5. Die Besitzer seien "ausgeflippt" wegen des drohenden Abstiegs, erklärte der Niederländer, der erst seit 75 Tagen im Amt war, weiter: "Dies ist ganz klar ein Akt der Angst."

Magath selbst, der keine 24 Stunden zuvor seinem Ex-Klub Hamburger SV einen Korb gegeben hatte, nannte den 1879 gegründeten Traditionsklub "ein fantastisches Arbeitsumfeld für jeden Trainer und Fußballer". Im Craven Cottage, dem 118 alten Stadion direkt am Themseufer, trifft der 60-Jährige auf drei ehemalige Weggefährten: Den Ex-Schalker Lewis Holtby sowie die Ex-Wolfsburger Sascha Riether und Ashkan Dejagah trainierte er bereits in der Bundesliga.

Holtby, gerade erst von Tottenham Hotspur zu Fulham gewechselt, hatte Ende des vergangenen Jahres noch über die damalige Trainersuche der Spurs gescherzt: "Ich hätte kein Problem damit, wenn van Gaal kommt. Ich habe ja schließlich auch Felix Magath überlebt."

Klassenerhalt erklärtes Ziel

Nach englischen Presseberichten soll Magath bereits seit Tagen mit dem Tabellenletzten der Premier League verhandelt haben - als er beim HSV noch als möglicher Retter gehandelt wurde. Bei den Cottagers erhält der Europameister von 1980 einen Vertrag über 18 Monate mit einem eindeutigen Auftrag. "Mir ist klar, welche Aufgabe auf mich zukommt, dementsprechend ist auch meine Zielstellung: Es geht hier in Fulham nur um den Klassenerhalt", sagte Magath der Welt.

Freundlicher war der Empfang in London durch die Klubverantwortlichen. "Er ist ein erfahrener Mann, mit dem wir die Klasse halten wollen und können", sagte Fulham-Besitzer Shahid Khan und fügte hinzu: "Wir konnten nicht mehr darauf vertrauen, dass bei uns das Glück einfach so zurückkehrt. Wir mussten noch einmal handeln."

Fulham-Geschäftsführer Alistair Mackintosh sprach gar von einem "wunderbaren Tag für den Klub", der nun wieder Hoffnung schöpfen könne. "Ich bin froh, dass ich nun so einen erfahrenen Mann an meiner Seite habe, wir werden uns gut ergänzen und prima zusammenarbeiten", so Mackintosh, der den Kontakt zu Magath hergestellt hatte.

zu "England begrüßt 'Folterknecht' Felix Magath"
0 Kommentare
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport